Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
894 6

*Vintage*

Ein älteres BMW DRM-Model am Bergrennen Reitnau 05

Kommentare 6

  • D- P-Foto 2. Juli 2005, 13:27

    Der Vorgänger der DTM bzw. ITC war die Deutsche Rennsport Meisterschaft DRM.
    War damals sehr spannend mit den Gr. 4 (seriennahe Sportwagen M1, 911 usw.), Gr. 5 (etwa heutige DTM BMW 3er, Escort, Toyota Celica, Capri, Porsche 935 bis 800 PS und das noch auf der Nordschleife) und Gr. 6 (etwa Gruppe C Porsche 936, Lancia, Ford) Fahrzeugen
  • Mal Wieder... Geknippsdingst 2. Juli 2005, 3:01

    @Dany P. : Danke für die "Belehrung"! ;-)
    Das hab ich nicht gewusst... -Hab's im Text korrigiert!

    Intressante geschichte zu den Fahrzeugen!
    Thanx again!
    Greetz
  • D- P-Foto 2. Juli 2005, 1:30

    Kein DTM Modell, ein DRM Modell aus den 70ern, fuhr u. a. das BMW Junior Team mit Manfred Winkelhock, Marc Surer, Ed. Cheever, hatte einen bulligen 1,4 l Turbo der später die Basis für den F1 Motor war. Man nahm als Basis gebrauchte BMW 1500er Motoren mit möglichst extrem hoher Laufleistung wegen der Aushärtung des Materials. Entwickler war Paul Rosche.
  • Mal Wieder... Geknippsdingst 1. Juli 2005, 6:21

    @H.-J.K: Danke für die Info! -Wusste nicht mehr genau,was es war... (schäm!) Aber ein schönes Auto ist es! ;-)

    @Manfred: Wenn Du nur wenig zu meckern hast,bin ich anscheined auf dem Richtigen Weg..! ;-)))
  • Manfred H. 30. Juni 2005, 19:23

    hab zwar keine Fachkenntnis was das Auto angeht, aber fotografisch kann ich auch nur wenig meckern . . . :-)
  • H.-J. K. 30. Juni 2005, 18:18

    Erster !
    Ein schöner Spezial Tourenwagen BMW 320 Gruppe 5
    Eine Rarität ! Gefällt mir gut.

    Gr.H.-J.