2.344 14

Vincent Peirani

12. Festival "Au gres du Jazz" - La Petite Pierre
Datum: Sonnabend 16. August / 17:00 Uhr
Ort: La Petite Pierre, Jerri Hans Platz
Michel Portal – Vincent Peirani

Besetzung:
Michel Portal: Klarinette, Saxophon
Vincent Peirani: Akkordeon

Im musikalischen Zwiegespräch verkörpern Michel Portal (cl, bcl) und Vincent Peirani (acc) als Duo die Kunst der Konversation - und dies sehr eindrucksvoll. Zwei Generationen treffen sich - Vincent Peirani 1980 in Nizza geboren entdeckt mit 16 Jahren den Jazz, studiert in Paris - Michel Portal inzwischen 78 Jahre (geb.1935) verkörpert die alte Schule europäischer Improvisationskunst - zwei Musiker des Jazz erzählen kleine französische Geschichten.
Solch ein Duo hätte für ihr Projekt eine Bühne mit einem überschaubaren Ordnungsprinzip verdient, denn "das Auge hört mit", oder wie man das sagt... musikalischer Hochgenuss trifft visuelles Total-Chaos!

Hörbeispiel:
Berlin / Jazzdor (2). Spree / Michel Portal et Vincent Peirani = 19:58 min.
https://www.youtube.com/watch?v=q_coyjKDz_s

Michel Portal - Vincent Peirani Duo - (1) - sept2013 = 4:43 min.
https://www.youtube.com/watch?v=qqoGcZTbHUo

Vincent Peirani in KlickKlack mit Martin Grubinger = 8.45 min.
http://www.youtube.com/watch?v=jkjsNY0_-Zk

Webseite Vincent Peirani :
http://www.vincent-peirani.com/

Wikipedia Vincent Peirani:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_Peirani

Wikipedia Michel Portal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Portal

Das offizielle Programmvideo:
AU GRES DU JAZZ La Petite Pierre 2014
https://www.youtube.com/watch?v=fFlz8JTMSh0#t=21

Webseite "AU GRES DU JAZZ" in La Petite Pierre 2014
http://www.festival-augresdujazz.com/le-festival/

Webseite La Petite Pierre, Elsass, Frankreich:
http://www.la-petite-pierre.com/

Michel Portal & Vincent Peirani
Michel Portal & Vincent Peirani
Hans-Joachim Maquet
Michel Portal
Michel Portal
Hans-Joachim Maquet
Vincent Peirani
Vincent Peirani
Hans-Joachim Maquet

Michel Portal
Michel Portal
Hans-Joachim Maquet
« AU GRES DU JAZZ »
« AU GRES DU JAZZ »
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 14

  • jegas 18. November 2014, 10:57

    spitze

    Grüsse
  • Siegfried Brock 17. November 2014, 19:03

    Knackscharf, absolut super genau den richtigen Augenblick, im wahrsten Sinne des Wortes, eingefangen. Klasse!
    Viele Grüße, Sigi
  • Lila 16. November 2014, 23:10

    er ist mit Inbrunst dabei !!!
    L.G. Lila
  • Heidi G. K. 16. November 2014, 22:51

    klares Portrait mit gut detailliertem Instrument! Toll!
    Ungewöhnliche Kulisse. Open Air?
    LG Heidi
  • MTfoto 16. November 2014, 19:08

    + + +
    mit Gruss MT
  • Martina Maise 16. November 2014, 18:57

    Cooles Bild - cooler Typ. Kommt sehr rebellisch rüber.
    Wieder eine sehr beeindruckendes und lebendig Künstlerportrait. Insgesamt ein lebendiges in hoher Qualität - ist bei Dir aber selbstverständlich!! TOP!!

    Ganz liebe Grüße
    Martina
  • Axel Wesche 16. November 2014, 18:55

    bin begeistert von Deiner Bildqualität, sehr gut getroffen, das sieht ja noch schwieriger aus als Schreibmaschine schreiben, für mich viel zu viel Tasten :-)
    lg Axel
  • Herbert W. Klaas 16. November 2014, 18:23

    Hans , ein feines Foto des Akkordeonspielers ! Es ist für mich immer wieder beeindruckend , was man aus diesem Instrument herausholen kann ?
    LG Herbert
  • BluesTime 16. November 2014, 16:51

    voll dabei
    lg
  • UK-Photo 16. November 2014, 16:42

    Der Bild-Schnitt und die Mimik sind sensationell!! LG Uli
  • † wovo 16. November 2014, 15:28

    den möchte ich auch mal Live erleben.

    Ich kenne ihn nur von einem YouTubeVideo .... bei dem er Youn Sun Nah bei "Jockey full of bourban" ... kann mich nicht erinnern, jemals eine besseres Akkordeon-Solo gehört zu haben wie dort :-)
  • Gotti V 16. November 2014, 14:56

    Klasse, das steigert meine Vorfreude auf Lydie Auvray am kommenden Freitag!!
    LG Gotti
  • Achim atha 16. November 2014, 14:56

    Da sieht man den Spaß und die Spielfreude. Den chaotischen Hintergrund hast du ja weitgehend rausgehalten. Richtig gut erfrischend an diesem grauen Tag. HG Achim
  • Michael Jo. 16. November 2014, 14:54

    haaach,
    ein wunderbares Portrait
    dieses begnadeten Akkordeonisten !

    (und ich schaue mich kommende Woche
    in der CD-Abteilung bei Dussmann um
    nach einer Aufnahme mit diesem Duo
    oderTrio - in Bln. war neulich noch der Schlagzeuger
    Daniel Humair dabei - / diesem Akkordeonisten)

    feinst-poetische Musik !

    LG Michael