Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Viên-Giác-Pagode in Hannover

Viên-Giác-Pagode in Hannover

1.135 5

Uwe Ka.


Free Mitglied, Laatzen

Viên-Giác-Pagode in Hannover

Die Viên-Giác-Pagode (deutsch: Vollkommene Erleuchtung) und das zugehörige Kloster im hannoverschen Stadtteil Mittelfeld ist ein Glaubenszentrum vietnamesischer Buddhisten, eine von acht vietnamesisch-buddhistischen Pagoden in Deutschland und eine der größten Pagoden in Europa.
Das Foto zeigt die Gebetshalle (450 m²), die Platz für rund 700 Besucher bietet,
Die Gemeindemitglieder sind sehr aufgeschlossen und gastfreundlich.

Kommentare 5

  • Hanne L. 15. Februar 2013, 13:12

    Klasse, Uwe!! Ich wollte die Pagode schon lange mal besuchen und du gibst mir jetzt den Anstoß dazu. Muß man sich wohl vorher anmelden oder ist sie frei zugänglich?
    Liebe Grüße, Hanne
  • Sibille L. 15. Februar 2013, 11:47

    Wie Reinhard schon schreibt, konnten wir uns die Pagode leider nicht von Innen anschauen. So wie ich auf Deinem Foto erkennen kann, ist sie sehr schön. Vielleicht klappt es ja beim Nächstenmal.
    Eine sehr schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.
    LG sibille
  • Reinhard L. 14. Februar 2013, 22:42

    Von außen haben wir die Pagode auch schon mal bewundert, leider waren damals alle Zugänge geschlossen. Die farbenfrohe Innenausstattung buddhistischer Tempel ist immer wieder sehenswert.

    LG Reinhard
  • DoroS 14. Februar 2013, 20:10

    Eine interessante Darstellung und mit dem Mönch gut getroffen.
    Die Erkenntnis, dass man in Hannover solches sehen kann finde ich
    sehr interessant, da muss ich nicht mehr unbedingt nach Tibet reisen,
    um diese Zeremonien sehen zu können, obwohl H. auch weit von mir ist.
    Lieber Gruß Doro
  • Elske Kalolo -Strecker- 14. Februar 2013, 18:49

    ich bin schon oft daran vorbei gefahren, war aber noch nie innerhalb der Mauern, klasse es mal so zu sehen.
    lieben Gruß, Elske

Informationen

Sektion
Klicks 1.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 32.0 mm
ISO 400