Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Villenviertel........

.......in Bad Godesberg. Ca. 100 Jahre alte Architektur. Ein sehenswertes Stadtviertel.

Kommentare 17

  • Ansgar Hillebrand 20. Januar 2007, 23:03

    Deine Bonner "Einsichten" find ich immer wieder sehr gelungen. Andere machen hier Urlaub und wir dürfen hier leben, stark! *g*

    VG, Ansgar
  • Björn Bouvier 1. Januar 2007, 22:16

    Es ist ein wunderschönes Haus, wo ich sehr gern wohnen möchte, aber ich brauche nicht das ganze. Villa? Für mich ist es ein kleineres Mietshaus. Sehr schön gesehen! :-)
    Guten Rutsch aus Västerås, Schweden
  • David Bank 20. Dezember 2006, 21:00

    Farben und Schärfe sind ein Traum. Vielleicht ein bißchen nah zu dran gewesen am Motiv?
    LG David
  • Rainer Gütgemann 20. Dezember 2006, 16:48

    @Kai: Nein Canon 4/17-40 L. Unentzerrt. Sowas kann man auch nicht mehr entzerren, sähe total merkwürdig aus.
    Gruß Rainer
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 20. Dezember 2006, 16:03

    Tokina 12-24 ? Ich finde dieses nicht entzerrte (oder nur leicht entzerrte ?) Foto ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht jede flüchtende Gebäudekante gerade zerren muss. Eine leichte persektivische Verzerrung wirkt in meinen Augen im Foto realistischer.
    Gruß
    Kai
  • Karin St. 20. Dezember 2006, 8:23

    Herrlicher Baustil!
    klasse ins Bild gebracht!
    lg karin
  • Rainer Gütgemann 19. Dezember 2006, 21:27

    Danke für eure Anmerkungen !
    @Alena: Die großzügig gestalteten Stadthäuser die vor über 100 Jahren gebaut wurden, wurden als Villen bezeichnet. Heute versteht man darunter einen etwas anderen Baustil und eher größere Einfamilienhäuser.
    Gruß Rainer
  • Marguerite L. 19. Dezember 2006, 18:04

    Eine interessante und ganz wunderbare Aufnahme.
    Grüessli Marguerite
  • Chr. Müller 19. Dezember 2006, 16:42

    Und der Wunsch eines jeden Studenten eine Wohnung dort zu finden, auch ich hab danach gesucht, aber mangels Masse ;-) hat's nix gebracht.
    Immer wieder schön die Architektur dort!
    lieben gruß
    chris
  • E. T. analog 19. Dezember 2006, 15:52

    Farben und Schärfe sind absolut top. Was mir nicht so wirklich gefällt, ist der Schnitt. Hier würde ich mir entweder Hochformat wünschen oder einen Ausschnitt, der z.B. die Fenster unten nicht zerschneidet
    Gruß
    et
  • Gerd Frey 19. Dezember 2006, 15:03

    ...und ein sehenswerte Bild.
    Ich mag diese Art Häuser.
    Gruß Gerd
  • Herbert W. Klaas 19. Dezember 2006, 14:47

    Rainer , die Villen in Bad Godesberg sind tatsächlich bewundernswert - ich habe schon öfters davorgestanden mit dem Gedanken , eine als Altersdomizil zu finden , leider nur ein Traum.
    Ein guterhaltenes Gebäude hast Du abgelichtet .
    Gruß Herbert
  • Carsten Heyer 19. Dezember 2006, 13:43

    ich bin auch jedesmal, wenn wir dort Freunde besuchen, total begeistert. Die Nähe zum Wasser und zur Museumsmeile macht es noch attraktiver.
    Schönes Haus und schöne Farben
    L.G.
    Carsten
  • MF Photography 19. Dezember 2006, 13:35

    ein herrliches bauwerk - da könnte ich mir glatt auch vorstellen ein, zwei Etagen zu belegen .. nettes Büro & Atelier - schön Lichtdurchflutet... herrjeh die Phantasie :-)

    Starke Aufnahme - erstklassige Qualität - Scharf & die Perspektive das passt schon alles wie es ist.
    Gruß -micha&niki-
  • Mia Eichenau 19. Dezember 2006, 13:17

    Da hat mal meine Bruder gewohnt, schon lange her, kann mich aber noch recht gut an die schönen Häuser dort erinnern -
    durch deine gelungene Aufnahme vor blauem Himmel bekommt meine Erinnerung neuen Glanz,

    lG, Mia