Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

Ville Valo (HIM) Teil 1

Artists HIM performing on The Project Revolution Tour at The Hyundai Pavillion at Glen Helen, San Bernadino (CA), USA

Gerade erreicht mich folgender Promo-Text von Linkin Park:

"sie haben mal wieder geladen, und alle sind gekommen! Linkin Park's eigene Tour Projekt Revolution gilt in den USA mittlerweile als Institution: Diesmal mit elf Bands auf zwei Bühnen. Für alle, die nicht mal eben in die USA fliegen können, gibt es den Live-Stream auf MySpace. Am 22. August wird der komplette Event übertragen: Beginn des Spektakels ist um 22.30 Uhr. Neben Linkin Park treten auch My Chemical Romance, HIM und Placebo auf. Don't miss it, klick hier!

Project Revolution wurde 2002 von Linkin Park ins Leben gerufen. Ihr Ziel: Fans und Künstler aus Rock und HipHop zusammenzubringen. Zum vierten Mal findet die Tour nun statt. Dieses Jahr haben sich Linkin Park alles unter das Motto "grün" gestellt. So geht von jedem Ticket ein US-Dollar an die Umweltorganisation American Forests; außerdem werden alle Tourbusse mit Biodiesel betrieben."

Da war ich auch eine Weile dabei - und denke, ich sollte mal wieder ein paar dieser Fotos hier einstellen. Spannend an der Sache war, dass HIM bei Tageslicht gespielt haben, als Support von Linkin Park.

Daher zwar kaum Lichteffekte, dafür aber Traumwerte:

Canon EOS 1Ds Mark II
Canon 70-200 2.8
1/160sec
f 5.6
400 ASA

Manuelle Belichtungsmessung
Manueller Weissabgleich - bewusster Blaustich, und weil das Thema wieder aufkommt: JPG, kein RAW.

EBV/fc Komrimierung: René Bially



Wieder mal ein Voting. Bin ja mal gespannt. Guido

Kommentare 113

  • KO-earthsick 30. September 2009, 11:14

    super!!!
  • Jens Kornfield 14. September 2009, 16:32

    Respekt! Wirklich erstklassig!
  • confusion888 15. Januar 2009, 14:19

    wunderschönes Bild !
  • Yaka 14. November 2008, 10:31

    Genial! :)
    Lg Yaka
  • Monique Fell 29. August 2008, 20:05

    hammer geiles foto supi supi supi
  • Richard Overtoom 23. November 2007, 14:34

    gut!
  • Gina Z. 11. Oktober 2007, 18:10

    wow tolles bild.
  • Katrin Simon 3. Oktober 2007, 12:39

    Toll erwischt!
    Ein super Konzertfoto!
    Gruß Katrin
  • Michael-Steffen 31. August 2007, 9:39

    für meine begriffe ein sensations bild,
  • Daniela Jung 27. August 2007, 0:14

    Huch da bin ich schon ein bissel spät dran, aber besser jetzt als nie: Der Ville ist ein total charismatischer Typ und das hast Du mit diesem Foto super eingefangen! *Thumbs up*
    Güße Dani
  • Mick DAVID 26. August 2007, 16:38

    Hi Guido, das Voting interessiert mich im Grunde ja überhaupt nicht, weil wie du schon sagtest "das System" als solches meistens daneben haut!
    Es sind viele Voter dabei, sach ich jetz mal so, die wohl gerne nach den Regeln der Kunst fotografieren und eine Abweichnung um plusminus 50 % als ausgefallenen Blödsinn werten,
    lasst doch jedem seine Kunst..................

    Ein grosses Sorry wegen der RAW - Anmache, bin blöd und überfliege manche Texte zu schnell...
    Stell mir nen Fettnapf auf ne Fläche von 5000qm und ich treffe ihn Haargenau!
    Mir fiel eben bei meinen Recherchen in meinem Archiv auf, dass meine Konzertaufnahmen fast alle in JPG gemacht sind, und meist auch mit Manueller Belichtung, bei manuellem Weißabgleich.
    Ich trau mich nicht so recht hier was einzustellen, weil sich die Künstler vielleicht nachher wegen der Rechte beschweren...
  • °Usha° 26. August 2007, 13:26

    Bis gerade eben wusste ich gar nicht wer Guido Karp ist und bin vollkommen unbedarft in die Bildbetrachtung. Vielleicht wäre es wirklich vorteilhafter wenn das Voting anonym wäre.
    LG
  • Oliver Gutfleisch 26. August 2007, 10:21

    Das stimmt schon was Guido schreibt - leider haben Konzertfotos es allgemein schwer um hier in der offiziellen FC-Gallery gewählt zu werden. Und die Tatsache "berühmt, bekannt" zu sein hat oder zieht natürlich auch immer positive wie negative Einflüsse mit sich. Viele äussern sich sicher auch nur zu Fotos von Herr Karp wegen dem obengenannten Gründen ...ich bin ehrlich - auch ich! Wobei ich eine ehrliche subjektive Meinung zu Fotos vorziehe als hier was "vorzumachen". Das gilt natürlich für alle FC-Foto und User.

    Gruss
    Oliver
  • Guido Karp 26. August 2007, 9:05

    Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank an die, die mich gevotet haben - egal ob positiv oder negativ.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendwann diese alberne Namensdiskussion aufhören würde. Ich bin nicht hier, weil ich als "der Karp" "den dicken machen will", sondern weil ich mit vielen von Euch die Leidenschaft zur Fotografie teile.

    Das Voting Ergebnis spricht eine sehr deutliche Sprache - meine Art der Fotografie spricht auf die Masse der fc gesehen eine MInderheit an - was ich, wenn ich mir mal ansehe, was täglich eingestellt wird, sehr nachvollziehen kann.

    Ich werde mich dem Voting nicht mehr stellen. Dies ganz bestimmt nicht aus verletzter Eitelkeit, sondern einfach, weil ich das System unzureichend finde. Hierzu habe ich mich schon mehrfach geäußert - und es ist alles gesagt, was gesagt werden muss (zumindest von mir).

    Liebe Grüße

    Guido Karp
  • Jenny Theobald 25. August 2007, 18:44

    hm... ich mags