Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans G. Werner


Basic Mitglied

Villarica

Ein glücklicher Zufall hat mich 2003 auf den Villarica mit atemberaubenden Aussichten gebracht. Andere Wanderer haben mitunter fünf Versuche gestartet auf diesen Vulkan zu kommen, bis das Wetter dann endlich mal mitgespielt hat. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt.

Kommentare 7

  • Petra Fümel 17. August 2008, 20:06

    Eine schöne Aufnahme von einem aufregenden Abenteuer! Und wie man sieht auch gern angenommenes Touristenspektakel!
    Klasse, gefällt mir!
    GLG, Petra
  • Hans G. Werner 14. August 2008, 18:28

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ja, den Krater konnte ich seinerzeit auch sehen, aber leider war das Magma nicht zu sehen. Lustig war auch der „Abstieg“. Wir haben uns einfach auf den Hosenboden gesetzt und sind hinunter gerutscht. Zwar waren die Regenhosen nicht wirklich wasserdicht, aber das war den Spaß allemal wert.
    Gruß Hans
  • Konrad Kl. 14. August 2008, 18:00

    Schönes Foto! Auch ich war 2003 oben, allerdings bei gefrorener Schneeoberfläche (hier scheint's Pappschnee zu sein), was den Aufstieg natürlich erleichtert hat. Gruß Konrad
  • Krebs Sebastian 13. August 2008, 15:41

    Super Photo !
    Extra Chile-Eispickel... Bei uns hat es dies Jahr direkt auf Anhieb geklappt. Wir hatten traumhaftes Wetter. Die Anstrengung lohnt sich !
    Grüssle
    Sebastian
  • Andreas Brunn 9. August 2008, 16:11

    Sehr nettes Photo, wie wahr das doch ist, wir sind auch wegen Nebels gescheitert.
  • Arvid Puschnig 8. August 2008, 21:17

    Die Idee mit dem Pickel im Vordergrund ist wunderbar.
    Da hattest du wirklich Glueck mit dem Wetter. Konntest du auch einen Blick in den Krater oben werfen?
    http://www.chile-trip.cl/Mapa10/Villarica_VN.htm
    LG
    Arvid
  • Ernst Heister 8. August 2008, 20:35

    Guter Bildaufbau mit dem Pickel als zentrales Motiv für dieses Bergsteigerfoto!
    Grüße, Ernst