1.838 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Villaqnst

Meistens sind es alte, ehrwürdige Gebäude und
manchmal sind es architektonisch moderne Häuser,
die ich fotografiere. Da ist mir plötzlich dieses
eigenwillige, farbenfrohe Objekt begegnet.

Kommentare 16

  • Mathilde Flückiger 2. Mai 2017, 14:40

    Villa Kunterbunt, sogar das auto ist in den passenden Farben.
    L.G.mathilde
  • Katrin Peters 23. April 2017, 13:25

    Das gefällt mir sehr gut. So könnte ich mir mein Haus auch dekorieren...wenn ich eins hätte. Farbenfroh, lebendig...die Welt ist schon grau genug.
    :-)
    Gruß Katrin
  • Klaus Röntgen 20. April 2017, 12:13

    Ich glaube, das passt dazu:
    http://www.hundt.ch/
  • Roland Zumbühl 18. April 2017, 8:39

    @ Conny: Ja, diese Streifzüge durch mir fremde Landstriche bereichern mich in jeder Hin-Sicht :-)
  • Cornelia Schorr 17. April 2017, 21:34

    Erstaunlich!
    Meine Vermutungen waren Kindergarten, Malermeister und Künstler, beim Lesen der Kommentare wurde es dann klar.
    Ohne das Schwarz-Weiß-Muster wäre es ruhiger, dann würde es mir glatt gefallen :-)
    An die tolerante Baubehörde dachte ich jetzt auch ;-)
    Also, nach wie vor, rundum erstaunlich, was du in der Schweiz manchmal findest, in jeder Richtung!

    LG conny
  • Arthur Baumgartner 17. April 2017, 17:52

    In dieser Villa Kunterbunt müssen sehr kreative Menschen wohnen....toll.
    VG Arthur
  • scubaluna 17. April 2017, 8:40

    Mutig und so was spricht auch für eine sehr tolerante Baubehörde in dieser Gemeinde, oder das Haus des Malermeisters im Dorf.....kommt gut. Und wie es wohl innen drin aussehen wird; würde wetten in etwa so :o)
    LG Reto
  • Robert Nöltner 14. April 2017, 9:52

    Oh, du hast die Villa Kunterbunt von Pipi Langstrumpf aufgenommen?
    LG Robby
  • Erika Avery 12. April 2017, 20:21

    Ja, unerwartet....ich mag ja Farben...aber das ist mir schon einwenig zu bunt!
    Liebe Grüsse - Erika
  • Roland Zumbühl 12. April 2017, 17:09

    @ Alle: Hinterm Haus und im Garten siehts genau so aus. Ich habe das Haus fotografiert, weil es mir unerwartet begegnet ist und mich einfach verblüfft hat. Aber mir ist das Ganze zu unruhig. Aber eben, die Meinungen über das Werk gehen laut Aussagen der Besitzer stark auseinander.
  • Olaf D. Hennig 12. April 2017, 12:03

    Tochter und Enkeltochter, die mir gerade über die Schulter schauen, haben Kommentare abgegeben: Super! Toll! Irre! Verrückt, aber geil!
    Mein Kommentar fällt etwas weniger überschwänglich aus: Interessant! Was es alles gibt!
    Gruß Olaf
  • Hellmut Hubmann 12. April 2017, 11:36

    Ein Ort für die Milka-Kuh. Oder ein Treff für die Gilde der Entzifferung unbekannter Zeichen an der Wand. Vielleicht gibt es was Neues vom Ötzi. Woher kam der eigentlich?
    Oder die Begründung der Apfelsortenauswahl bei Tell's Schuss?
    Vielleicht auch verspätete News zum Goldenen Schuss.
    MENETEKEL
  • Ruth Bernegger 12. April 2017, 8:22

    die ziehen es durch. Sogar das Auto passt!!
    LG Ruth
  • Franz Sklenak 12. April 2017, 0:26

    Auch die Villa Kunterbund hast Du ins rechte Licht gesetzt.
    LG Franz
  • Daniel 19 11. April 2017, 15:16

    Das Haus, unweit der Kirche, der Künstler- Familie Brigitte und Michael Hundt. Die mögen es bunt. Zuerst war das nur farbig bunt, die schwarze Farbe kam erst später. Es gibt und gab schon viel zu reden dort. LG Daniel