Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Friedrich Kubat


Pro Mitglied, Vöhl - Marienhagen

Village Rider

Wieder mal im Archiv gestöbert...
Es war immer eine große Freude, mit den Zweirädern durch die Gegend zu fahren und die nähere und weitere Umgebung zu erkunden..
Auf meine Herkules KS 50 Sprint war ich mächtig stolz, noch dazu mit diesem tollen Lenker. Abends trafen wir uns vor und in unserem Jugendclub "Saskatchewan Marienhagen" (wenn nicht gerade für die nächste Klassenarbeit gepaukt oder geholfen werden musste)

Wir drei hatten uns gerade die Haare abschneiden lassen (eine Wette) - von ganz lang auf ziemlich kurz.
Während vielerorts der Irokesenschnitt noch keine Mode war, ließ sich mein Freund Heinrich (Zündapp) bereits eine solche Frisur anfertigen.
In der Mitte Rudolf, der erst kurze Zeit später ein Moped bekam.
Übrigens: Kreidler war auch eine beliebte Marke.
(Sommer 1974, eingescanntes Foto meiner alten Revue-Kamera)

Kommentare 9

  • Heide G. 8. November 2006, 14:56

    tja, so ändern sich die Zeiten! Schön, dass du noch die Fotos als Erinnerung hast."Voll cool" - damals jedenfalls. Stöbere mal wieder bei dir rum und danke für deine Anmerkung!
    Heide
  • Anna C. Heling 7. November 2006, 6:29

    ich mag diese 70er-fotos... sie verleiten mich immer wieder zum schmunzeln. ich denk mir dass du stolz auf deinen lenker warst - das war ja zu der zeit auch der hit... ein tolles erinnerungsbild...
    einen lg. claudia
  • Regina Courtier 6. November 2006, 22:39

    Na ist ja ein supertolles Foto aus einem
    anderen Leben!
    Köstlich!
    lg
    Regina
  • Rascasse 6. November 2006, 21:21

    Was haben denn eigentlich Eure Eltern zu den neuen Harrschnitten gesagt?
    VG Matthias
  • Marie Laqua 6. November 2006, 20:37

    Spass am biken ist keine Erfindung der Gegenwart ,trotz der extremen Vielfalt der Motoräder-typen die es jetzt gibt...
    schönes nostalgie Foto mit sicher sehr viel persl.Sicht.
    lg Marie
  • Walter Nork 6. November 2006, 19:25

    Coole Typen auf heißen Öfen.
    Gruß Walter
  • Tanjung-Pinang 6. November 2006, 18:49

    Das ist ja eine wunderbare Erinnerung für Dich.
    Gefällt mir. In dem Jahr ist meine Tochter geboren.
    lg monika
  • AE. 6. November 2006, 18:49

    Super Typen das! Hercules, Zündapp! Wo ist die Kreidler? Etwa abgehängt? Bei uns waren die Kreidler immer recht schnell. Hatten auch einen etwas härteren "Schlag".
  • Black - Village Angel 6. November 2006, 18:45

    wow ist das lang her ... hat was das Bld ...
    LG Ela