Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

nature-moments


Basic Mitglied, Solothurn

Village of the rising sun

Dies ist Deitingen im Kt.Solothurn. Bin in diesem Jahr auch daran eine Serie von Deitingen zu machen, in dem Dorf wo wir wohnen. Im Frühjahr geht die Sonne gerade über dem Dorf auf. Hier wollte ich die Morgenstimmung mit seinen Farben und die aufgehende Sonne fotografieren. Ich visualisierte dieses Licht mit diesem Motiv schon lange in meinem kopf......dieses Frühjahr stimmte dann endlich alles........dies ist ein Pano aus 9 verschiedenen Bilder zusammengefügt in Photoshop. Mit der komposition bin ich etwas unglücklich da ich bei den aufnahmen ein kleiner Fehler gemacht habe...eigentlich sollte das Pano noch drei weitere Fotos beinhalten. So wirkt das Bild für mich etwas unbalanciert. Dennoch bin ich sonst zufrieden.

und ja, es ist wieder klein - aber ich habe meine Gründe dafür.

This is Deitingen, a small village near Solothurn/ Switzerland. This location is just about five minutes from our house.......I decided to do a collection of images of Deitingen this year....I visualized this scene for a long time in my head...and finally this spring all came together.........I was looking for sun rising just over the farming town, warm morning colors and fieds in blossom......this is a pano of 9 single shots stitched together in photoshop.

Yes, it's small but i've got my reasons.

Thanks for looking

Kommentare 42

  • KarinS. 11. Dezember 2011, 0:27

    klasse!! lg, karin
  • torsten schmeling 30. Juli 2011, 9:47

    Sehr schöne Stimmung in deinem Foto!
    Gruß apollo
  • e.LA 22. Juli 2011, 18:04

    wundervoll eingefangen ...
    g ela
  • tommuc 15. Juli 2011, 19:11

    Klein, aber oho. Sehr stimmungsvolle Pano, perfekt zusammengebaut und auch die Sonne hast Du technisch perfekt fotografiert, keine Reflexe, nichts ausgefressen, Respekt.
    LG, Thomas
  • N. Claudia 13. Juli 2011, 9:59

    das licht zaubert einen wunderbaren hauch in die farben.. eine tolle stimmung..

    lg. claudia
  • Thomas Kehl 11. Juli 2011, 13:59

    schöner geht es kaum...
    lg Thomas
  • Mohn-Blume 7. Juli 2011, 18:47

    mein Highlight für heute... das Foto ist sowas von schön... ein Augenschmaus...Kompliment !!!
    LG Loni
  • Dirk Leismann 7. Juli 2011, 18:14

    Ein wunderschönes und stimmungsvolles Landschafts-Pano -sehr gut gemacht.

    Gruss,
    Dirk
  • Claire Laira 5. Juli 2011, 21:43

    what a gorgeous light!
    kind regards,
    claire
  • Uschi D. 5. Juli 2011, 14:07

    schöne friedliche morgenstimmung...

    ein dorf erwacht... :-) glg uschi
  • Gisela Schwede 4. Juli 2011, 19:56

    Stimmung und Format des Bildes finde ich sehr schön. Unbalanciert ist wohl etwas übertrieben. Ich persönlich fände es ausgewogener, wenn das Bild rechts nach dem Kirchturm enden würde.
    LG Gisela
  • Malibu 4. Juli 2011, 17:42

    Macht natürlich neugierig, was denn schief ging. So ohne Vergleichsfoto (aus deinem Kopf) kann ich nix bemängeln. Das Licht kommt gut, der Raps geht auch noch links mit den Blütenspitzen ganz in die Ecke, leichte Zeichnung im Himmel. Also mir gefällt es, auch das Format sagt mir so zu, da die Häuser so flach daher kommen passt das Ganze und auf meinen Bildschirm geht es auch noch drauf.
    Mal schauen dann im nächsten Jahr wenn dein Kopfbild Realität wird. Dann vergleichen wir mal?! :-)
  • Jürg Scherrer 1. Juli 2011, 17:39

    Sieht sehr realistisch aus - gerade dies ist unter diesen Umständen nicht so leicht zu erreichen. Komplimente und gutes WE
    Jürg
  • Heike Trautmann 30. Juni 2011, 21:12

    Diese Farbstimmung kommt mir bekannt vor.
    Wunderschönes Licht, saubere Arbeit.

    LG Heike
  • Reinhard Gämlich 30. Juni 2011, 17:00

    Ganz famos Dein Pano ... Stimmung, Farben und der Sonnenblinzler, das passt einfach.
    Die Masten stören etwas, aber sind nun mal nicht leicht wegzusprengen.
    Hätte es mir etwas grösser gewünscht.
    lG Reinhard