Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
644 6

Detlef Schäpers


Pro Mitglied, Essen

Villa Waldruhe

war das erste Gebäude auf das wir beim Rückweg vom Kickelhahn nach Ilmenau trafen.
Es liegt im am Ende der Waldstraße im Kurviertel zwischen Altstadt und dem Thüringer Wald und wurde bis in die 1990er Jahre als Jugendherberge genutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ilmenauer_Kurviertel

Kommentare 6

  • Wolfgang Weninger 17. Januar 2014, 20:33

    Gut gegoogelt :-) und als Zweitwohnsitz wäre die Hütte auch nicht übel :-)
    Servus,Wolfgang
  • tinchen49 17. Januar 2014, 6:20

    wunderschön ist das historische Gebäude mit seinen Rundungen und Türmchen. Ich glaube, hier fühlt man sich sofort zuhause.
    Klasse Aufnahme
    lg tinchen
  • Makarena 17. Januar 2014, 0:56

    Das ist aber ein schönes Gebäude.
    Die Farben sehen toll aus.
    LG Margit
  • Elisabeth Hase 16. Januar 2014, 23:21

    Keine 5 Minuten von hier bin ich aufgewachsen und wir haben als Kinder diese Villa immer wieder bestaunt, weil sie zum Teil zugewachsen war und uns unheimlich mit ihren vielen Türmchen vorkam. LG Elisabeth
  • Ellen-OW 16. Januar 2014, 23:08

    Wunderschöne Architektur, die ich mir gerne anschaue. Bestens von dir abgelichtet und dokumentiert.
    LG Ellen
  • Manfred H.Drewa 16. Januar 2014, 21:05

    Da warst Du unter voller Beobachtung-----
    abdrücken und weg---grins
    Ich kann mir vorstellen das hier die Zöglinge
    viel spass hatten----
    LG Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Thüringen
Klicks 644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 200