Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Villa Osmers auf dem Lindener Berg

Villa Osmers auf dem Lindener Berg

1.043 1

MasMen


Free Mitglied, Hannover

Villa Osmers auf dem Lindener Berg

Die Villa Osmers wird im Jahr 1903 von dem Architekten Carl Arend (1870-1938) für Hinrich Osmers, Rektor der Mittelschule am Lindener Berg, erbaut.

Im Volksmund wird das Gebäude auch "Lindener Schlösschen" genannt.

Quelle: quartier-ev.de

Kommentare 1

  • Ingrid H 10. April 2013, 21:15

    das turmzimmer dort haette ich mir gewuenscht, wenn mein vater der rektor gewesen waere....... lg ingrid h
    PS wir wohnten hier, im haus meines grossvaters, erbaut 1902 - eine gewisse aehnlichkeit im baustil ist doch da, nicht wahr?

Informationen

Sektion
Klicks 1.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 25.0 mm
ISO 100