Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus H..


World Mitglied, Leverkusen

~ Villa Hügel - Spatzenhaus ~

...der Kinder von Bertha Krupp von Bohlen und Halbach.

Unter Friedrich Alfred Krupp entstand im Jahr 1894 das sogenannte Spatzenhaus. Es wurde an einem Hang zwischen Schlucht und der Terrassenmauer angelegt und umfasst unter anderem ein Spielzimmer und eine im bäuerlichen Stil eingerichtete Küche. Gebaut wurde es als Fachwerkhaus. Zusammen mit einer Holzlaube umschloss es einen Kinderspielplatz. Hier sollten seine Töchter spielerisch das Hausfrauendasein erlernen.

Kommentare 2

  • Ellen-OW 13. Oktober 2013, 15:27

    Das ist ja ein wunderschönes altes Fachwerkhaus. Na hoffentlich hat das auch geklappt mit dem spielerischen lernen. Bestens abgelichtet.
    LG Ellen
  • Schneeball 12. Oktober 2013, 21:31

    Großartige Aufnahme in herrlichen Farben
    und zauberhaften Licht- und Schattenspiel.
    Prima Perspektive und Bildaufbau.
    LG Edi