Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus H..


World Mitglied, Leverkusen

~ Villa Hügel - Konzerthalle ~

Der Saal im ersten Stock, zugleich Konzerthalle der Hügel-Konzerte.

In der Villa fanden regelmäßig größere Bälle statt. Auffallend hierbei ist, dass nur ein Teil der Eingeladenen auch erschien. So waren zu einem Ball am 4. Februar 1914 588 Personen eingeladen, von denen jedoch nur 386, also rund zwei Drittel, zusagten. Besonders der Hochadel aus dem Rheinland machte kaum Anstalten, zu den Bällen Krupps zu erscheinen. Auch Vertreter anderer Stahlfirmen oder von Banken fehlten oft. Regelmäßig erschienen die Vertreter der Regierung, der Gerichte, der Eisenbahnen, der Kommunalpolitik und der Unternehmerverbände. Seltener kamen Personen aus dem Bereich der Kunst, des Theaters oder der Literatur. Vor allem aber waren Vertreter des Militärs anwesend, was die Stellung der Firma als Waffenlieferant widerspiegelte.
Quelle: Wikipedia.de

Kommentare 5

  • BeSd 10. Oktober 2013, 21:13

    Feine Aufnahme einer beeindruckenden Konzerthalle !

    LG Bernd
  • Klaus H.. 9. Oktober 2013, 22:41

    @Lucky: Die Fotos sind alle frei Hand!;-)
    Gruß Klaus
  • lucky pictures 9. Oktober 2013, 22:37

    Ein "Zimmer" schöner als das Andere! Das müsste doch immer ausverkauft sein, wenn man in so einem Ambiente Musik hören darf! Hast du da eigentlich ein Stativ verwendet, oder sind das alles Freihand Aufnahmen?
    lg lucky
  • Schneeball 9. Oktober 2013, 22:17

    Wunderbare Aufnahme mit herrlichen Farben und
    klasse Ausleuchtung. Prima Perspektive, Bildschnitt und Schärfe.
    LG Edi
  • Ellen-OW 9. Oktober 2013, 21:49

    Dieser Saal ist ja das reinste Kunstwerk. Klasse der Blick dort hinein und bestens abgelichtet und auch schön die Lichtstimmung.
    LG Ellen