Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Villa dei Vescovi in Luvigliano

Villa dei Vescovi in Luvigliano

550 0

Werner -- Konrad


Pro Mitglied, Bellenberg (20km südlich von Ulm)

Villa dei Vescovi in Luvigliano

Der bedeutendste Villenbau um Luvigliano ist der Bischofspalast (Villa dei Vescovi) mit großen Arkaden im Sockel- und Loggia im Obergeschoss; er wurde im 16. Jahrhundert für den Paduaner Bischof Francesco Pisani von Giovanni Maria Falconetto (1468-1532) entworfen. Dieser u.a. für Luigi Cornaro tätige Baumeister gilt als richtungsweisend für die Renaissance-Villenarchitektur Venetiens, die eine Generation später in Andrea Palladio ihre Vollendung fand.

Kommentare 0