Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Athanasios Panagiotopoulos


Free Mitglied, Hamburg

Villa Bianca in Thessaloniki

Das ist noch ein Relikt aus der Zeit vor dem großen Brand von 1917 in Thessaloniki.

Diese neoklassizistischen Häuser sind heute nur noch sporadisch aufzufinden in der Stadt. Um so mehr mag ich diese.

DRI: 1/15, 3 und 15 Sek. bei ISO 100 und f8.0
Canon 30D

Kommentare 6

  • Wolfgang Keller 7. September 2007, 14:09

    Du hast Die Architektur der Zeit wunderbar in Szene gesetzt.
    LG Wolfgang
  • Larry G. Laber 14. Juni 2007, 21:33

    "Ine sinaton"....

    Wirkt völlig ungriechisch. Vielleicht sollte ich doch mal nach Thessaloniki.

    Ein Freund leitet gerade die Restaurierung von Griechenlands ältestem Hotel auf der Insel Spetses, das auch aus dieser Zeitperiode stammt. Ein Baustil, der mir in Hellas zumindest nicht oft üder den Weg gelaufen ist. Vereinzelt in Korfu Stadt (Belmondo-Kulissen) oder auch am hafen von Patras.

    Gruß Larry
  • Athanasios Panagiotopoulos 15. Mai 2007, 9:16

    @ Nicole:
    Ja, mit Kakerlaken muss man in den Mittelmeerländern leben. Aber die tun ja nichts.... Schön viel Tzatziki essen und selbst die meiden uns dann :-DDDD

    @ Monika:
    Diese Villa liegt an der Verlängerung der Hafenpromenade in Richtung Flughafen, hinter dem Hotel Makedonia Palace auf der Parallelstrasse :-D
  • Tanjung-Pinang 15. Mai 2007, 8:24

    Das sind ja tolle alte Häuser.
    Ist das in der Nähe vom Hafen ?
    Wir sind leider nur in der Innenstadt gewesen.
    lg monika
  • Nicole Zschucke 15. Mai 2007, 8:10

    Sehr schön, ich mag's auch!
    Athen bietet auch etliche dieser Häuser.
    In einem solchen Hotel hab' ich in Athen gewohnt, aber leider auch sehr viele Kakerlaken..:-))))))))))))))
    N.
  • Björn Reusch 14. Mai 2007, 22:20

    Wirklich schönes Haus, das Licht ist auch wunderbar. Gefällt mir.
    Mfg Björn