Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus G.Leitl


Basic Mitglied, aus dem wilden Süden

Viiiiel, viiiiel Geduld...

...hat mir diese Silbermöve abverlangt, um ihr so nah und vor allem auf Augenhöhe mit ihr zu sein (wieder mal den ganzen Parka eingesaut). Immer wenn ich in Zeitlupe vor ihr in die Knie ging und am hinlegen war, lief sie hektisch ein Stück weiter...also wieder anschleichen, wieder in Zeitlupe in die Knie und hinlegen, wieder lief sie weg.............................irgendwann hatte sie entweder den Schnabel voll, oder war sie neugierig geworden, was denn passiert, wenn ich erst mal vor ihr liege.
Vom roten Licht der untergehenden Sonne angestrahlt, stand sie dann aber doch für ein paar Aufnahmen still, wofür ich ihr jetzt noch dankbar bin.
Aufnahme v. 25.11.08
.
.
.
Sony A700
Tamron 18-200@200
ISO-320
F/6,3
1/200sek.
Bel.korr. –0,3
.
.
.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer sehr willkommen !
.
.
.
kurz davor am selben Tag

[lonely]
[lonely]
Markus G.Leitl


Zu viele...(2) RELOAD
Zu viele...(2) RELOAD
Markus G.Leitl

Zu viele...(1)
Zu viele...(1)
Markus G.Leitl

Kommentare 20

  • Richard der Loewe 1. Februar 2013, 17:24

    Wunderbar zarte, pastellig dezente Farbgebung.
  • Markus G.Leitl 14. Januar 2009, 22:27

    @ Micha,
    leider nicht, das hätte ich selbst gern gesehen...dürfte aber sicher so ähnlich ausgesehen haben, wie das Making of dieses Bildes
    "Spieglein, Spieglein...."
    "Spieglein, Spieglein...."
    Markus G.Leitl

    Grüsse Markus
  • Micha. G. 14. Januar 2009, 22:13

    Gibt es davon auch ein Making of????

    Gruß Michael
  • Ike B. 11. Januar 2009, 23:55

    Hi Markus,
    bei soviel auf dem Bauch liegen im Watt hoffe ich, dass Du zu Weihnachten anstatt eines neuen Objektives o.ä. einen Friesennerz-Overall bekommen hast...;-)))
    Und in diesem Jahr werde ich dann Dich auf dem Wams herumrobbend fotografieren...wird garantiert besser als jede Möwe oder Robbe abzulichten...;-)))
    Feines Möwchenpic in allerbestem Licht!
    DIESE Perspektive besticht natürlich!
    LG
    Ike
  • Knut Geissler 11. Januar 2009, 12:40

    Die Geduld hat sich ausgezahlt. Ein klasse Tierportrait.
    LG Knut
  • wundertüte 10. Januar 2009, 20:52

    Ich musste anständig lachen, als ich deine Anschleichtaktik gelesen habe. Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt, die Jacke schmutzig zu machen. Die Sonnenstrahlen lassen die Möwe wie im Scheinwerferlicht wirken. Besonders gefällt mir auch die Struktur vom Strand. LG anett
  • Jens Leonhardt 10. Januar 2009, 20:49

    ganz prima Schärfe
    Leo
  • Wolfgang.A.S. 10. Januar 2009, 15:32

    ... aber das Licht und die Perspektive sind einmalig gut. Da hat sich der ganze Aufwand doch mehr als gelohnt!
    Kompliment.
    LG Wolfgang
  • Joachim Häfner 10. Januar 2009, 15:28

    Die Mühe hat sich gelohnt Markus. Licht, Pose und die ganze Umgebung ergeben ein augezeichnetes Mövenbild. Gratuliere.
    Gruss, Joachim
  • Ulli Pohl 10. Januar 2009, 12:02

    motiv und licht hervorragend.
    der aufwand hat sich gelohnt

    lg ulli
  • Josef Schmidbauer 10. Januar 2009, 11:33

    Sehr schöne Aufnahme; gelungene Bildgestaltung und tolles Licht !
    LG Josef
  • Monika 1605 10. Januar 2009, 11:11

    1. Es gibt Waschmaschinen.....;-))))
    2. Die Mühe hat sich sowas von gelohnt.

    Ein Spitzenbild, das Licht sieht toll aus,
    Freistellung und Schärfe sind top.
    Da gibt es nix zu meckern finde ich.
    Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße MO
  • Küppi 10. Januar 2009, 11:04

    Nett von ihr, dass sie ein Einsehen mit dir hatte und du dein fotografischen Können an ihr mit Erfolg testen konntest. Gruß Küppi
  • arnd g. 10. Januar 2009, 10:40

    wie oft wollten Dich die Guards schon retten wenn Du so im Watt rumkrabbelst ???
    :-)))
    starkes Bild ,Mühe hat sich gelohnt
    lg arnd
  • Holtix 10. Januar 2009, 10:16

    Die mühe hat sich gelohnt.
    ein ausgezeichnetes Foto !!!
    Gruß Michael