Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Silvia Jacobi


Free Mitglied, NRW

Vigelandpark in Oslo

Monumental sind die Werke des Bildhauers Vigeland, vor denen man sich richtig klein fühlt, wenn man an bzw. zu ihnen hoch sieht.

Manche nutzen die Figuren aber weniger ehrfurchtsvoll als Aussichtspunkt.;-)


Aufgenommen im Juli 2005 mit der Canon EOS 350D und dem Sigma 18-200.

Kommentare 2

  • Silvia Jacobi 10. August 2005, 11:38

    Das stimmt mit dem Licht, Peter, an dem Tag wars besser nicht zu machen. Ich habe noch nie eine derart gnadenlose Sonne in Oslo erlebt.
    Mit weggeschnittener Säule gefällt mir das Bild allerdings nicht mehr so gut von der Aufteilung her.
    Und Uwe hat Recht, man könnte stunden- oder tagelang in dem Park bleiben, um sich all die phantastischen Skulpturen anzusehen und sie abzulichten. Leider hatte ich diesesmal nur eine Stunde Zeit.
    LG Silvia
  • PeterJ 7. August 2005, 17:43

    Der Park ist wunderschön. Leider kommt auf dem Bild das Licht etwas hart, sodass sie tollen Konturen der Figuren verloren gehen.
    Schärfe usw. einwandfrei, die linke Säule hätte ich noch weggeschnitten.
    Grüße
    Peter