Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.251 4

Christiane Ricken


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Vigelandpark 2

Der Vigelandpark befindet sich in Oslo innerhalb des Frogner-Parks.

Der Bildhauer Gustav Vigeland (1869 - 1943) schuf dort in über 30 Jahren Arbeit einen Skulpturenpark. Er hat seine Skulpturen als Hymne an das Leben verstanden.

Zu sehen sind viele Mensch- und Tierdarstellungen in Stein, Eisen und Bronze wie z.B. ein schmiedeeiserne Tor am Haupteingang, die große Brücke, die alle Stadien des menschlichen Lebens in 58 Gruppen darstellt, der Kinderspielplatz mit 9 Gruppen, der Brunnen, der den Kreislauf des Lebens darstellt.

Und natürlich den Monolith, ein 17m hoher Granitobelisk mit 121 Darstellungen verschlungener menschlicher Körper, der vom "Rad des Lebens" umgeben ist.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 1.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz