Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Views from the Dockland

Views from the Dockland

532 13

Olaf HP5


Basic Mitglied, Hamburg

Views from the Dockland

20D , 1/25-4sec. , f 5.6 , ISO100

Auf einer extra aufgeschütteten Landzunge in der Elbe entsteht Hamburgs ungewöhnlichstes Bürohaus. Ein Haus aus Stahl und Glas, das wie der Bug eines Schiffes 40 m weit nach Westen übers Wasser hinausragt. Vom Strom her, so die Vision der Planer, würden das Dockland, die schräg dahinter auf ihre Verladung wartenden Container sowie das weiter östlich liegende Fährterminal wie ein gigantischer Containerfrachter wirken.

Kommentare 14

  • Martin BS 26. Dezember 2007, 3:46

    geile perspektive.......
    ich haette da auch noch was als *nicht HHler*




  • Peter SchayolGhul 22. Dezember 2005, 5:46

    @ollieh: verstehe ich nicht, bin fast immer bei deinen Aufnahmen hehehehe


    gruß,
    peter pedro petzieh
  • Olaf HP5 21. Dezember 2005, 19:17

    @RealQ , thanx man ;)
    @Marco , Danke Dir !
    @Heiko , Danke !
    @Andreas , Danke !...."see through the lens" ;)
    @Hans-Peter , Danke schön !
    @OlafHP5 , ...langt nur einmal ;)))
    @Bodo , Danke schön !
    @Alexandra , lieben Dank !
    @Pedro ;) , Du hier ? Danke daß Du vorbei geschaut hast ! ;))) Für Architekturknipser ist da bestimmt noch einiges zu holen...hehehe.

    All , DankeDankeDanke ;)

    greetz Olaf
  • Peter SchayolGhul 21. Dezember 2005, 12:38

    schick der neue Treffpunkt für effzehler!
  • Alexandra P. 20. Dezember 2005, 0:44

    Geniale Perspektive und spannender Bildaufbau. Bildschärfe und Farben sind sowas von stark!!!!
    LG Alexandra
  • Stefan Bock 19. Dezember 2005, 12:58

    Ah, noch einer der da war :-). Sehr steil diese Perspektive! Letztes Mal durfte ich da noch nicht hin :-).
    Und von hier aus habe ich es auch noch nicht fotografiert gesehen hier.
    Ansonsten gewohnt sauber!
    Gruß, Stefan
  • Bodo Seifert 18. Dezember 2005, 22:46

    Starker Bildaufbau, der Blick wird durch die Diagonalen direkt in die Tiefe gezogen und findet dann Halt am Horizont mit den Hafenkränen vor dem fantastischen Abendhimmel. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Bodo
  • Olaf HP5 18. Dezember 2005, 20:03

    @Hans-Peter , ja man kann jetzt die Aussichtsterrase betreten. Im Gebäude drin wird immer noch gearbeitet , dachher noch nicht frei zugänglich.

    greetz Olaf
  • Olaf HP5 18. Dezember 2005, 20:02

    @Hans-Peter , ja man kann jetzt die Aussichtsterrase betreten. Im Gebäude drin wird immer noch gearbeitet , dachher noch nicht frei zugänglich.

    greetz Olaf
  • Olaf HP5 18. Dezember 2005, 20:01

    @Hans-Peter , ja man kann jetzt die Aussichtsterrase betreten. Im Gebäude drin wird immer noch gearbeitet , dachher noch nicht frei zugänglich.

    greetz Olaf
  • Hans-Peter Hein 18. Dezember 2005, 19:48

    Kann man denn da jetzt oben drauf?
    Schöne Bildführung und prächtige Farben am Himmel; gefällt mir sehr gut.
    lg Hans-Peter
  • Marco Pagel 18. Dezember 2005, 16:58

    Wie Q es so sagt.
    Oder auch einfach nur ... Wow....

    Grusels,
    Marco
  • Ch.Zimmermann 18. Dezember 2005, 16:22

    Das ist aber eine gelungene Arbeit.
    Die Farben, die Schärfe und der Schnitt sind echt TOP.
    Was mir hier besonders gefällt, ist die erreichte Tiefe,
    durch die gut ausgewählte Perspektive!!

    VG

    Q

Informationen

Sektion
Klicks 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von