TOMO11


Premium (Pro)

View over Nagasaki

Vom Glover Garden Hill hat man bei schönem Wetter eine atemberaubende Sicht auf die Stadt und den Hafen.
Mein erstes Panorama aus 4 Aufnahmen freihand aufgenommen und mit Photoshop erstellt.

Auf Anregung von Roland habe ich ein Reload eingestellt. Bin gespannt, welches Bild Euch besser gefällt.

View over Nagasaki - Reload
View over Nagasaki - Reload
TOMO11

Kommentare 20

  • photo-josephine 25. Juli 2010, 21:50

    Ein sehr schönes Pano, auch wenn mir der reload noch besser gefällt!
    LG Barbara
  • Arvid Puschnig 8. Juni 2010, 1:27

    Mir gefaellt der Reload auch besser.
    Ist etwas duenkler und hat mehr Kontrast.
    Tolles Pano.
    Arvid
  • † EDUARD KLEITSCH 24. Mai 2010, 21:48

    GEFÄLLT mir
    der reload ist besser
    bis bald
    Ed
  • RA.M.style 16. Mai 2010, 21:47

    Eine eindrucksvolle Kulisse, das sieht stark aus!!

    Gruß Ralf.
  • Die Mohnblumen 10. Mai 2010, 5:50

    Hallo Thomas,
    die Pano-Arbeit ist Dir gut gelungen.
    Bei solch schwierigen Lichtverhältnissen muss man ein wenig mit PS helfen.
    Könnte mir vorstellen, wenn Du im Bereich Belichtung ein wenig Versatz nutzt. Soch ein ähnliches Problem hatten wir mit Aufnahmen der Schlösser auf Athos in der Mittagssonne. :-)
    LG K-H
  • TOMO11 9. Mai 2010, 19:35

    @ Berntibrot: Es waren in der Tat 48 mm Digital/ 35 mm KB/ 72 mm Brennweite. Gut geschätzt.
    LG Thomas
  • j.a.j.jansen m. 9. Mai 2010, 18:57

    A nice view and a great difference with 65 years ago.
    Jan.
  • Kein Namen 9. Mai 2010, 16:56

    Eine klasse Aussicht zeigst Du da, vor allen mit den Kirchen im Vordergrund. Das das ein Pano ist vermutet man nicht. Welche Brennweite hast Du verwendet? Die obligatorischen 50mm?
    Das Reload gefällt mir besser, aber wenn das Licht halt eben so war, dann kann man auch nicht viel machen.
    LG, Bernd
  • Tomi K. 8. Mai 2010, 21:12

    Wow,

    toller Weitblick. Mir gefällt die Schärfe und die Bildaufteilung sehr gut.

    Schade dass ich nicht dort hingefahren bin.

    Gruß

    Tomi
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 8. Mai 2010, 18:00

    Sehr gut und das freihand! Kompliment!
    LG
  • Walter vom See 6. Mai 2010, 21:25

    Kirchtürmer wie in Norwegen vor einer tollen Großstadtkulisse - gelungene Aufnahme. LG Walter
  • Lady Durchblick 6. Mai 2010, 19:46

    ein sehr schöner Blick auf die Stadt... klasse Pano... sehr gut gelungen
    vg Ingrid
  • Tho Li 6. Mai 2010, 18:30

    Wow das sieht richtig klasse aus! Ein toller Überblick.

    LG, Thorsten
  • Esther Margraff 6. Mai 2010, 18:20

    wirkt gar nicht zusammengebastelt, das muss ich erst mal hinkriegen.
    LG
    esther
  • TOMO11 6. Mai 2010, 12:42

    @Roland: Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Habe diverse Varianten mit Filtern und Kontrastumfang bearbeitet.Zu der Zeit war das Licht ziemlich grell und im Hintergrund war es etwas diffus. Am Schluß habe ich mich für diese Variante entschieden, weil Sie dem Originaleindruck am ehesten entspricht.
    LG Thomas