View from Table Mountain

Blick vom Tafelberg - Südafrika

Die Berge und das Meer - jedes für sich faszinierend schön. In der Region Kapstadt trifft Urgestein auf Ozean, und die Giganten werden zum unvergleichlichen Zweigespann.
Aus 1000m Höhe hinunter auf's Meer zu schauen, und trotz der Distanz den salzigen Duft der See zu riechen, hat mich tief beeindruckt.

Der Tafelberg in Kapstadt liegt im nördlichen Teil einer Bergkette auf der circa 52 km langen und bis zu 16 km breiten Kap-Halbinsel, an deren Südende sich das Kap der Guten Hoffnung befindet. Er prägt die Silhouette Kapstadts. Der höchste Punkt des Tafelberges ist Maclear’s Beacon (Maclears Signalfeuer) am nordöstlichen Ende des Felsplateaus mit 1087 m. (Wikipedia)

Kommentare 19

  • michel.hamburger 3. September 2013, 7:56

    ich muss mich da anschliessen....ganz grosse Klasse!
    LG, Michel
  • A.Schiele 11. Dezember 2012, 20:06

    Klasse Pano.
    Gruß Armin.
  • Alexander R.H. 11. Dezember 2012, 16:02

    wow, was für ein starkes pano
    klasse gemacht
    vg
    alex
  • Robert Nöltner 8. Dezember 2012, 10:12

    Das ist ein tolle Panorama und du hast es sehr gut aufgenommen
    LG Robby
  • Fröhlich Anni-Lina 5. Dezember 2012, 1:54

    Eine super Panorama von einer wunderschönen Gegend
    sehr schön präsentiert...
    Es Grüessli Anni
  • lulu 4. Dezember 2012, 22:53

    beeindruckendes panorama, fantastisch gezeigt.
    lg - lulu
  • Ulrich Kremper 4. Dezember 2012, 22:46

    ja, beeindruckend ist der richtige ausdruck für diese grandiose aussicht!
  • Frank Herberg 4. Dezember 2012, 21:39

    Wow schön,
    da wäre ich jetzt gerne!
    LG Frank
  • Stollberger-Bildermacher 4. Dezember 2012, 20:16

    Sehr schön...das muss man genießen !
    lg KAi
  • Heike Kohlhage 4. Dezember 2012, 19:00

    ein wundervoller ort, 1a abgelichtet,
    wirklich traumhaft schön

    gruß heike
  • Annette He 4. Dezember 2012, 18:11

    Das schaut schon unglaublich beeindruckend aus. Man weiß gar nicht so recht, wo das Meer endet und der Himmel beginnt. Doch, ich weiß es: da, wo Du das Bild aufgenommen hast, da ist der Himmel, Dein ganz persönlicher. Und ich freu mich so, daß Du ihn erreicht hast.

    Gruß,
    Annette
  • magic-colors 4. Dezember 2012, 16:44

    Ein beeindruckendes Foto. Mit den Wolken, die den Horizont nur noch erahnen lassen, ein Augenschmaus von diesem berühmten Berg. Ich sitze hier ganz still und genieße. lg aNette
  • Frau Luna. 4. Dezember 2012, 12:53

    Das muss ein einmaliges Erlebnis für dich gewesen sein, da oben zu stehen, mit diesem wundervollen Blick über die zerklüfteten Berghänge, weit hinaus auf das Meer, wo der Horizont in einem Nebelschleier verschwindet....hach, ist das schön, Ursi!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Hans Bergm. 4. Dezember 2012, 12:17

    Wunderschönes Pano!
    Tolle, natürliche Farben und feine Tiefenschärfe!
    Gruß Hans
  • Escara 4. Dezember 2012, 11:28

    Liebe Ursi, was für ein gigantisches Panorama. Eine wunderschöne Aufnahme servierst du uns! Ich sitze da und träume, ich stehe neben dir auf dem Tafelberg; ich höre sogar das Meer rauschen. Einfach nur schön!
    LG Esther

Informationen

Sektion
Ordner Südafrika
Views 1.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz