Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Vietz

In der Bahnhofstraße in Vietz . ------ Vietz profitierte maßgeblich von erstklassigen Verkehrsanbindungen . Durch den Ort führt die ehem. Reichsstraße 1 (Aachen-Königsberg) . 1857 wurde die Ostbahn eröffnet . Dadurch siedelten sich zahlreiche Betriebe des Maschinenbaus in Vietz an und der Ort wurde dadurch zur größten Landgemeinde in der Provinz Brandenburg .

Kommentare 4

  • Kai A 2. März 2014, 1:41

    Danke, das ist ja klasse.
  • Lutz68 1. März 2014, 7:24

    Es ist ganz aktuell . Bei historischen Fotos schreibe ich immer eine Jahreszahl dazu .
  • Kai A 28. Februar 2014, 4:30

    Das ist doch auch kein aktuelles Bild, oder?
  • FaLa 26. September 2013, 20:11

    Könnte glatt aus den 70er Jahren stammen!
    Klasse!
    VG Falk

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Landschaft
Klicks 269
Veröffentlicht
Lizenz