Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Krupitzer


Pro Mitglied, Hamburg

Vieste auf dem Gargano

Das sechste Bild der kleinen Serie “Wolken und Mee(h)r“. Auch dies ist ein neu bearbeitetes Foto von meiner Festplatte.
Ich bin im Moment dabei belichtungs- und kontrastmäßig unbefriedigende Bilder auf meiner Festplatte zu überarbeiten.
Dabei ist häufig der Vordergrund richtig belichtet, der Hintergrund mit Wolken jedoch deutlich überstrahlt, bzw. die Wolken richtig belichtet, der Vordergrund zu dunkel. In diesem Fall war mit dem Himmel einfach nichts anzufangen – er war so überstrahlt, dass ich an dem Bild keine Freude hatte.
Durch Anwendung des Verlaufswerkzeuges in Photoshop auf der Maske einer zweiten Ebene kann man diesen Nachteil ausgleichen und der Eindruck ist in etwa so wiedergegeben, wie ich ihn in Erinnerung habe.

Aufnahmedaten: 16.05.2007: Canon 350D, Objektiv Sigma 18-50mm f/3,5-5,6 - 1/200 sec., bei Bl. 10, ISO 100, 20 mm – Belichtungskorrektur – 2/3

Ich danke Dir Monika für den Voting Vorschlag, freue mich sehr.

Kommentare 93

  • Cecile 11. November 2013, 17:13

    Eine wunderschöne Aufnahme aus dieser Perspektive und auch mit diesem Wolkenhimmel. Dieser ist für Gargano ja nicht gerade typisch, aber was will man machen - auch so ein gutes Foto.
    LG E.
  • Reinhard S 1. November 2013, 19:08

    Eine wunderschöne Aufnahme!!

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Andreas Hützen 11. Januar 2013, 22:58

    Schönes Foto!

    Die dem eigenen visuellen Eindruck nicht entsprechenden überbelichteten und deswegen kontrasarmen Himmel waren bei analogen Fotos ein ewiges Ärgernis. Für digitale Fotos gibt´s gottseidank Photoshop.

    VG Andreas
  • wolfvomlohbach 9. Januar 2013, 21:00

    ca. 20 mal war ich sicher schon in vieste. aber so eine tolle lichtstimmung habe ich nie fotografiert. lg wolfgang
  • Jochen Schmidt-Oehm 22. September 2008, 17:40

    Eine irre Kulisse und absolut perfekt technisch
    umgesetzt
    lg schmoehm
  • Thomas Remme 22. September 2008, 14:25

    Na, das ist ja mal wieder ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Voting habe ich leider verpasst ... (Urlaub)

    LG Tommy
  • GHG07 18. September 2008, 20:04

    Sehr schöne Aufnahme - schade das es nicht geklappt hat - Gruß Günther
  • islay mist 14. September 2008, 13:08

    schade, aber für mich trotzdem ein sehr schönes bild;-))

    lg olaf
  • sternchen 01 13. September 2008, 21:52

    Super Aufnahme,klasse .
    LG Siggi
  • Wolfgang Sh. 12. September 2008, 18:52

    wie ich das Wort "gewöhnlich" hasse. Tolles Bild. Schade drum.
  • Sylvia Schulz 12. September 2008, 17:01

    pro
  • Martin B.... 12. September 2008, 17:01

    ...irgendwie fehlt da was................

    C
  • Matthias Pöltl 12. September 2008, 17:01

    contra
  • Katy B. 12. September 2008, 17:01

    Ja es ist schön... aber für Galerie irgendwie zu gewöhnlich... von mir ein skip
  • Hubert Reuther 12. September 2008, 17:01

    +++PRO+++
  • my Way 12. September 2008, 17:01

    +++
  • Ivan Odysseus 12. September 2008, 17:01

    s
  • Hook Feuerbauer 12. September 2008, 17:01

    was für eine schöne postkarte...
    c
  • Kevin Prönnecke 12. September 2008, 17:01

    +
  • Martha Pastorini 12. September 2008, 17:01

    PRO
  • RonaldJ 12. September 2008, 17:01

    PRO!
  • Der Voting-Ratgeber 12. September 2008, 17:01

    Die Bearbeitung des Himmels ist leider immer noch unbefriedigend
  • Matthias JakobJena 12. September 2008, 17:01

    +
  • Black Pearl Design 12. September 2008, 17:01

    PRO
  • Wolfgang Sh. 12. September 2008, 17:00

    PRO

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Italien
Klicks 3.129
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1