Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Vierzehnpunkt Marienkäfer

:) danke an Suska für die Bestimmung

Kommentare 11

  • ReDe 20. April 2014, 20:04

    gut gesehen und fotografiert. Gruß ReDe
  • Lichtspielereien 20. April 2014, 13:07

    Interessantes Muster
    Prima
    Gruss
    Herbert
  • Klaus Zeddel 20. April 2014, 12:55

    Was es nicht alles gibt, einen Marienkäfer mit 14 Punkten habe ich auch noch nie gesehen. Sehr hübsch und in hervorragender BQ festgehalten.
    LG Klaus
  • Pixel Bernd 20. April 2014, 11:19

    Der sieht ja interessant aus. So einen hab ich noch nie gesehen. Das Muster erinnert mich etwas an ein Schachbrett :-)
    LG und frohe Ostern.
    Bernd
  • alicefairy 20. April 2014, 10:38

    Hübscher Kerl!
    Lg Alice
  • Günther Breidert 20. April 2014, 9:06

    Den hatte ich auch schon und eine Bestimmung immer wieder vor mir hergeschoben;-) Jetzt weiß ich Bescheid.
    Schöne Abbildung
    LG Günther
  • Günter Eich 20. April 2014, 8:48

    Ein ausgesprochen hübscher Käfer und ein Bild in tollen Farben.
    Gruß Günter
  • Marianne Schön 20. April 2014, 8:12

    Jaa ...klasse... es ist der Vierzehnpunktmarienkäfer
    Liebeskünstler...
    Liebeskünstler...
    Marianne Schön
    NG Marianne
  • waelti 20. April 2014, 7:58

    Suska Schäfer hat recht, es handelt sich um den Vierzehnpunkt-Marienkäfer oder Schachbrett-Marienkäfer (Propylea quatuordecimpunctata)

    LG
    wälti
  • Suska Schäfer 20. April 2014, 6:22

    tippe auf Vierzehnpunkt-Marienkäfer.
    Schön getroffen.
    LG, Suska
  • authbreak 20. April 2014, 0:40

    Wenn ich mich nicht irre ist es ein asiatischer Marienkäfer, die haben mehr Punkte als unsere und sollen angeblich auch mehr Schaden anrichten.
    LG Heinrich

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Käfer in der Natur
Klicks 196
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100