Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gegenlichtfreundin


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Viertel vor Vierzehn

... oder für Eingeweihte: Dreizehn Dreiviertel
oder auch Dreiviertel Vierzehn! ;))

Kommentare 23

  • Alexej_ 29. Mai 2016, 14:29

    Das Porträt gefallt mir auch sehr gut. Ich finde es nur ein wenig schade, dass die Augen ein wenig im Dunkeln verschwinden - dabei hat dieses Modell ganz tolle Augen.
    Gruß
    Alexej
  • Dieter Weiss Photographie 13. Juli 2015, 21:45

    Liebe Marion :)

    ... das mit der "Chemie" hast du gut erkannt... ;))
    Der Umgang mit dem "Faktor Mensch" ist natürlich mehr als die halbe Miete für ein sehr gutes Portrait... das hast du schon mal perfekt drauf... wie dieses Bild beweist... :))
    Man kann es... oder halt nicht... ;))

    Und das mit der Technik ist halt einfach Übungssache... :)
    Da bin ich zuversichtlich, wenn ich deine Anfänge sehe... das ist schon recht gut gelungen... in der Sonne zu arbeiten ist auch nicht ganz einfach... ;))

    Ich mag das Bild... weil es "lebt" ... :))))

    ganz lieben Gruß
    Dieter
  • authbreak 24. November 2014, 23:03

    Das ist ein sehr schönes Portrait geworden,
    Du hattest aber auch ein tolles Model :-)
    LG Heinrich
  • Klaus Kieslich 23. Oktober 2014, 11:54

    Ein wunderbares Portrait
    Gruß Klaus
  • Taschi89 21. September 2014, 20:55

    Schönes Model und feine Aufnahme.
    LG Taschi
  • hille66 17. September 2014, 12:18

    Sozusagen: Hundertfünfundsechzig (168 - 3)
    &, Natürlichkeit + Lächeln geht immer!
    LG, hille
  • Hertha Götz 17. September 2014, 10:23

    Du hast sie also doch für ein Shooting vor deine Kamera geholt, was Euch beiden sicher sehr viel Freude gemacht hat.. Die Pose und das Licht sind einmalig schön, der Schnitt gefällt mir auch, schön, dass du die Hände komplett drauf hast. Lediglich die Augen, vor allem das im Schatten liegende Auge hätte noch etwas mehr Licht vertragen, entweder durch einen kleinen Reflektor, den jemand hätte halten müssen oder durch eine genaue Messung. Manchmal ist es auch besser, in den leichten Schatten zu wechseln, dann gibt es auch solche Schatten am Hals nicht. VG von Hertha
  • stinicartoon 14. September 2014, 18:32

    feines,warmes Portrait!
    stini
  • kuestenset 12. September 2014, 14:52

    ...ein sehr schönes Portrait...von einem herrlich natürlich wirkendem Model..weiter viel Spaß und jederzeit gutes Licht
    Lg Paul
  • Nobse B. 11. September 2014, 23:12

    Du hast eine hübsche Tochter. Sie kommt hier sehr natürlich und mit einer ausgesprochen freundlichen Ausstrahlung rüber.
    Tolles Porträt ohne wenn und aber!

    LG Norbert
  • gud run 11. September 2014, 22:28

    Ein wunderschönes Portrait dieser so natürlich wirkenden jungen Dame ;-)))

    HG Gu ;-))
  • brennabor 461 10. September 2014, 22:34

    Mir gefällt es, habe nichts auszusetzen ... Licht und Schatten sind doch sehr natürlich in dieser Szene.
    Einfach schön ... Bewunderung :-))
    Gruß Jens
  • Martina Borchardt 10. September 2014, 21:33

    sehr schön und das für den anfang.
    mit einem kleinen Reflektor kannst du gut die Schattenseite beleuchten. zum Beispiel das auge. da braucht es aber eine helfende Hand.
    aber bei Portraits bin ich nicht so bewandert,
    da bist du eher auf dem besten wege hin.
    vg martina
  • Elske Strecker 10. September 2014, 18:58

    das schöne natürlich wirkende Lächeln hast Du sehr gut eingefangen, ein ganz tolles Portrait!
    lieben Gruß, Elske
  • Gegenlichtfreundin 10. September 2014, 16:58

    Danke Euch allen für die lobenden Worte.
    Beim Thema "Portrait" stehe ich noch ganz am Anfang, merke aber, dass es wirklich Spaß macht. Übung macht vermutlich auch hierbei den Meister. Wichtig finde ich auf jeden Fall, dass die Chemie stimmt ... das macht es leichter ;)).
    LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Gesichter
Klicks 862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 62.0 mm
ISO 100

Gelobt von