Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vierstreifennatter (Elaphe quatuorlineata)

Vierstreifennatter (Elaphe quatuorlineata)

1.390 2

Frank Burggraf 1


Free Mitglied

Vierstreifennatter (Elaphe quatuorlineata)

Dieses stattliche Tier entdeckte ich als ich mal austreten musste auf ca 1,20m Höhe in einer Brombeerhecke. Habe mich richtig erschreckt als sie anfing zu fauchen. Dieses Verhalten kannte ich von Ihnen nicht, aber wer soll es ihr verdenken, würd ich auch wenn man mir an den Busch pinkelt.*grins

Kommentare 2

  • M. Andrea 3. Juli 2011, 10:11

    Das war ja eine riesen Überraschung für Dich, schönes Foto von einer staatlichen Vierstreifennatter.

    KD Andi
  • Stefan Dummermuth 2. Juli 2011, 21:08

    Sehr schön in natürlicher Pose erwischt. Ja, die können ganz schön fauchen. Griechische Exemplare beissen auch mal zünftig zu.
    LG, Stefan

Informationen

Sektion
Klicks 1.390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300
Objektiv Nikkor AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105 mm
ISO 200