Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vierfleck-Libelle (Libellula quadrimaculata)

Vierfleck-Libelle (Libellula quadrimaculata)

190 3

Christiana Koch


Free Mitglied, Geretsried

Vierfleck-Libelle (Libellula quadrimaculata)

Sie gehört in Bayern zu den häufigeren Arten. Lebt vorwiegend an Stillgewässern mit Flachufern.

Diese hier ist heuer der erste Gast ihrer Gattung, die unseren Gartenteich besucht.

Das Foto widme ich meiner guten Fotofreundin gabii40, mit der mich schon eine jetzt recht lange Fotofreundschaft angenehm verbindet.

Kommentare 3

  • EHF.Creativum Fotografien 19. Mai 2008, 8:29

    Sich an diese flinken Freunde heranzupirschen ist ja oftmals gar nicht so einfach. Sind sie doch *sehr* aufmerksam ;)
    Tolle Farben!!
    VlG Hanne
  • Gabi Siebenhühner 16. Mai 2008, 11:39

    Danke Christiana!!! Das ist echt lieb von Dir!!
    Ich habe es sofort in meine Favoriten gespeichert!!!
    Eine schöne Libelle und der gelb grüne Hintergrund ist fantastisch!!
    http://www.youtube.com/watch?v=N7zFG9N5HLM
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir,
    Gabi
  • Miss Me. 16. Mai 2008, 0:21

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Hier ist der Beweis. Tolle Farben - sowohl bezogen auf die Libelle als auch auf den Hintergrund. Das ganze Bild harmoniert sehr gut.