Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
599 9

A. Seidel


World Mitglied, Römerberg

Vierfachtraktion

Gleich vier BLS-Loks waren auf der Lötschbergrampe diesem KLV-Zug vorgespannt.

Kommentare 9

  • A. Seidel 26. Februar 2011, 13:47

    So selten ist eine Vierfachtraktion gar nicht.Denn oft werden Loks auch nur mitgeschleppt, um Zügen von Italien aus vorgespannt zu werden.
  • A. Seidel 26. Februar 2011, 13:45

    Das Stromnetz von Bergstrecken, wie die BLS, ist so ausgelegt, daß noch viel schwerere Züge fahren können.
  • T.Fischer 26. Februar 2011, 13:06

    So was muss mal erst mal erwischen.
    Klasse Perspektive.
    VG Tom
  • KBS 705 26. Februar 2011, 9:17

    Ein sehr schönes Bild, und selten noch dazu.

    VG K.B.
  • Udo Capell 25. Februar 2011, 23:04

    Hallo. Ein echt schönes Bild vom Lötschberg. Von den Farben zwar etwas grell, aber trotzdem gut eingefangen. Bei uns fahren die durch die Stadt (Bad Krozingen). HUPAC, bzw. RALPIN-Züge von Freiburg nach Novara.
    Gruß Udo
  • Benjamin Thäte 25. Februar 2011, 20:49

    @ A.Seidel
    ja das kann ich mir schon denken, aber irgendwo is auch das Bahneigende Stromnetz am Ende, wenn dort vier oder noch mehr Loks am Zug zerren .
    ... benjamin ...
  • A. Seidel 25. Februar 2011, 20:28

    Die Bahnhat doch ein eigens Stromnetz.
  • Benjamin Thäte 25. Februar 2011, 20:26

    vom Motiv her ein schönes Foto, toll das man auch den Zug noch hinten im Bild noch sehen kann.
    bei mir kommen die Farben sehr grell rüber.
    sonst ein tolles Foto.

    hat jemand ne ahnung ab wievielen Loks an so einem Zug, in der gegnd neben der Bahn, in den Häusern die Lichter ausgehen ?
    denn die brauen ja so einiges an Stom wenn der Hebel ganz nach vorn gedrückt wird
    ... benjamin...
  • juergen flueh 25. Februar 2011, 20:16

    Gut eingefangen. Schöne Landschaft.vg Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP510UZ
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 9.0 mm
ISO 156