1.908 9

Henning Burk


Premium (Basic), Altenriet

Vier-Seen-Blick

Wer wirklich Einsamkeit in den Bergen sucht, sollte einmal die Alpen von Piemonte aufsuchen. Das Maximun an Bergbegeisterten, die uns auf den Tagestouren begenet sind, waren 8 Personen über den ganzen Tag verteilt.

Hier stehen wir auf dem Gipfel des Monte Cerano (1702), der sich 1500 m über den Lago Maggiore erhebt. Vor hier hat man Blick (von links nach rechts) auf die Seen: Lago di Mergozzo, Lago Maggiore, Lago di Varese, Lago d'Orta. Gut zu erkennen ist auch der Fluss Toce, der den Lago Maggiore über die Borromäische Bucht speist.

Hier ein abendlicher Blick in umgekehrter Richtung auf den Monte Cerano:

Cerano und Massone
Cerano und Massone
Henning Burk

Kommentare 9

  • Birgit Schmidt 25. September 2010, 13:50

    Hallo Henning,
    diese Panoramaaufnahme ist ein Gedicht! Tolle Landschaft in einem klasse Licht! Und die Schärfe der Aufnahme überzeugt ebenfalls! Super schön! Diese Gegend würd´ich mir auch gerne mal aus nächster Nähe anschauen.
    VG, Birgit
  • Foto-Rausch 21. September 2010, 15:37

    Das Pano ist Spitze! Dazu noch ne schöne Erklärung.
    Der Rahmen ist aber nicht so mein Fall.
    Trotzdem Stark
    VG Denis
  • Sybille Groß 11. September 2010, 12:42

    Henning, ich muss schon sagen!!
    Das ist wirklich ganz große klasse.
    Ich habe nur einen kleinen (vielleicht sehr persönlichen) Kritikpunkt: ich hätte das mit dem Rahmen irgendwie anders gemacht. Diese - wenn auch zarten - organgenen Linien graben sich beim Betrachten irgendwie ein... auch die unterschiedliche Farbigkeit, selbst wenn sie aus dem Bild entspringt, will sich mir als Umrahmung nicht so ganz erschließen.
    Allerdings: der Blick und Deine saubere Panoramaarbeit, die sind wirklich vom Allerfeinsten!
    LG
    Sybille
    P.S.
    mein Gatte erstaunt mich.....soll ich etwa für nächstes Jahr nach einer FeWo am Lago suchen???
    Wir hatten ja schon Hüttenberg ausgeguggt... :-)
  • RThoma 11. September 2010, 10:35

    Super Panorama. Du hast es geschafft, den Betrachter zum Verweilen zu bringen. LG, Regina
  • Hans-Peter Groß 11. September 2010, 10:13

    Schließe mich Wolfgang an!
    Und: Deine Lago maggiore-Serie ist gefährlich!!!! Das Allgäu bekommt Konkurrenz!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße an alle Burks
    HP
  • Sabine-H. 11. September 2010, 9:11

    Herrlich!
    Man kommt sich so klein vor.
    LG Sahare
  • Andreas Lill 11. September 2010, 8:10

    Klasse! Eine grandiose Panoramaaufnahme!! Absolut top!!

    LG
    Andreas
  • Bewegung 10. September 2010, 21:33

    Starke Panorama-Aufnahme - bestens.