Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Vielversprechend! (Doku)

Ich komme gerade vom Osterspaziergang zurück und möchte das, was ich erlebt habe, gerne teilen. Es ist leider in schlechter Qualität, da das Ganze in ca. 5 sec passierte. Der Hahn kam angeflogen, besprang sofort die Henne (sozusagen aus dem Flug) und zog sich nach 5 sec zurück.
Jetzt bin ich ja mal gespannt. Das Gelände in vollkommen offen und weniger als 30m Distanz sind nicht drin, ohne sofort für Aufruhr zu sorgen, das möchte ich auf keinen Fall.
Daten: 4 fach vergrößert, Kamera hochgerissen und zwei Schuss freihand, mit DxO entrauscht

Kommentare 14

  • roadrunner.xl 24. April 2014, 13:49

    jetzt wissen wir endgültig es ist Frühling, wenn schon die Kiebitze ...

    Qualität ist nicht alles, der Moment entschädigt

    LG von roadrunner.xl
  • Jürgen aus Lev 22. April 2014, 17:14

    ein klasse Schnappschuss.
    VG Jürgen
  • Asterix in ECHT 21. April 2014, 21:14

    Ja aber es ist dir super gelungen.
    Egal wie du das gemacht hast du hast
    Volltreffer gemacht....
    Gruß Jupp
  • Kafarud 21. April 2014, 20:19

    Also bei diesem Foto von "Doku" zu Reden finde ich nicht so ganz ok!
    Wie oft im Leben hat man die Möglichkeit, eine derartige Situation zu Fotografieren? Ich würde sagen mit ganz viel Glück 2-3 mal.
    Von daher drauf!
    Dann kommt dazu, dass diese Bilder kaum "planbar" sind.
    So ganz auf die Schnelle, und dafür ist das Foto echt OK.
    Also von mir absolute Anerkennung für dieses Bild!
    Gruß
    Rudi
  • Beilano54 21. April 2014, 18:58

    Sehr schöne Szene wunderbar aufgenommen!! Ein gelungenes Foto in jeder Hinsicht! LG Günter
  • Ludwig Keißner 21. April 2014, 18:00

    Für diese extrem kurze Zeit, die Dir zur Verfügung stand, ist das Bild super geworden. Das ist ja das Spammemde am der Naturfotografie, bei der Du schon oft brillante Ergebnisse erzielt hast. Glückwunsch. Bei meiner Kamera hätte ich mich gar nicht erst bemühen müssen. Die nimmt sich viel Zeit, bis sie endlich auslöst.
    Lieber Gruß
    Ludwig
  • RS-Foto 21. April 2014, 17:30

    Ja..
    Bei den Kiebitzen geht das ...ratz fatz!!...
    Du hast es gut beschrieben !!
    Der Hahn fliegt an und in ein paar Sekunden, ist alles vorbei.
    Der Fotograf kann nur reagieren, was Dir hier gut gelungen ist !!
    LG Roland
  • Bernhard Buchholz 21. April 2014, 12:03

    Bestens deine Reaktion, und auch ein ganz ordentliches Foto ist dir noch gelungen, dir einen schönen Tag

    Gruß Bernhard
  • vbez 20. April 2014, 19:44

    Da hast du klasse reagiert und auch die BQ ist ganz gut geworden. Solche Szenen gefallen mir besonders.
    Gruß Volker
  • insulaner-MS 20. April 2014, 19:28

    Die gefiederten Freunde sind alle so flott Ulrich ;-)
    Gute Doku!! Paarungsort ist allerdings nicht gleich Brutplatz Ulrich. Da mußt Du Dich etwas anstrengen um sie zu finden. Kleiner Tipp....meistens ist das Gelege in höherem Gras.
    Gruss Matthias
  • Karin S...aus NRW 20. April 2014, 19:20

    und du hast es doch noch gut erwischt dir noch schöne rest Ostertage lg karin
  • ChrischiD 20. April 2014, 18:52

    Schnelle Reaktion von Dir!!!!! Ich bin bei sowas immer irgendwie zu langsam.

    LG Christiane
  • stefan68 20. April 2014, 18:41

    Tolle Momentaufnahme, passt doch. Aber 5sec. ? Die Armen ;-)) Dir noch ein frohes Osterfest
    sg stefan
  • Janina2002 20. April 2014, 17:50

    Toll den Moment festgehalten!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 250
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 800