Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Biener


Pro Mitglied, Neuss

Vielleicht kommt Regen......

.......1000 Km Nürburgring, LM Series.

Kommentare 4

  • T. Schiffers 7. Juni 2012, 12:07

    ...starke Szene aus der Box, mit nem beeindruckenden Fahrzeug!;-))
    S/W paßt hier gut!;-)Tino
  • Günter Biener 28. Februar 2011, 12:15

    @Balz Schreier
    Nachfolgend einige weitere Infos zu dem Wagen:
    Der hier abgebildete TVR Tuscan 400 R (eingesetzt von John Harthorne, Salisbury) mit einem modernen Kohlefasermonocoque ist nicht zu verwechseln mit dem normalen TVR Tuscan S, der auf einem Rohrrahmenchassis basierte. Beide Autos verfügten jedoch über den von Al Melling konstruierten und als "brutal" zu bezeichnenden 4 Liter "Speed 6" Reihensechszylinder mit etwa 400 PS (beim "R" leider eingebremst durch einen reglementsbedingten Restriktor). Das Auto sollte als TVR Thyphon in Serie gehen. Einer der ersten Straßenfahrzeuge (geplant war eine aufgeladene Version mit über 500 PS) war für mich bestimmt. Zwischenzeitlich veräußerte Peter Wheeler das Unternehmen TVR an Nicolai Smolenski, Sohn eines russischen Oligarchen, der TVR nach kurzer Zeit in die Insolvenz führte. Es wurden nur zwei Autos (Prototypen, allerdings mit Saugmotor) ) für die Strasse hergestellt. Mein Auto wurde nicht mehr gebaut, die Anzahlung kam ebenfalls nicht zurück. Man munkelt , dass TVR (die Namensrechte liegen immer noch bei Nicolai Smolenski) wieder zurückkommt. Zwei weitere (violett lackierte) TVR 400R wurden auch vom Team Lawrence Tomlinson eingesetzt, die - wie auch Hartshorne - bei den 24 Std. von Le Mans teilnahmen. Der britische selfmade Man Lawrence Tomlinson hat zwischenzeitlich seine motorsportliche Leidenschaft durch den Erwerb der Kleinserienherstellers "Ginetta" auf eine breitere Basis gestellt.
    TVR Tuscan 400 R aus dem Team Lawrence Tomlinson (Eigentümer von Ginetta Cars)
    TVR Tuscan 400 R aus dem Team Lawrence Tomlinson (Eigentümer von Ginetta Cars)
    Günter Biener

  • Balz Schreier 28. Februar 2011, 11:11

    aha.. TVR!!
    soeben erkannt... geil!
  • Balz Schreier 28. Februar 2011, 11:10

    Sehr geil!
    Was für ein Fahrzeug steht da?