Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Kammerer


Pro Mitglied, E bei K

Vielleicht hatte die 181 211-4 „Lorraine“...

...einen Defekt, als sie sich im Schlepp ihrer Schwestermaschine, der 181 214-8, mit einem mehrere Stunden verspäteten CNL befand.

Ich denke, dass es sich um den CNL 451 handelt, der am Vortag um 20.20 Uhr seine Fahrt in Paris Est begonnen hatte und in Richtung Berlin(CNL 451) unterwegs ist bzw. Kurswagen nach München(CNL 40451) und Hamburg(CNL 50451)führt.

Hier begegnet mir diese Bespannung kurz vor dem Bahnhof Böhl-Iggelheim an der KBS 670 Heidelberg – Saarbrücken.

Falls ich mit meinen Angaben falsch liege, bitte ich um Korrekturangaben.

_____________________________________________


----- Aufnahmedaten -----

BR 181 / Böhl-Iggelheim / 18.12.2010 / 11.45 Uhr

KBS 670 Heidelberg – Saarbrücken

Brennweite 50.0 mm
Tv 1/1000 s
Av 7.1
Belichtungskorrektur +1
ISO 400

_____________________________________________


Weitere Eisenbahnfotos findet Ihr auf meiner Homepage unter:

http://christiankammerer.jimdo.com/

Kommentare 10

  • Stephan Leichsenring 26. April 2012, 17:33

    So eine wunderschöne Aufnahme!!!
    Schade das die blau-beige Maschine nicht vorn dran hing!
    Aber man kann ja nicht alles haben!
  • Florian Mark Z. 7. Januar 2011, 12:09

    Herrlich!!!

    LG,
    Florian
  • Klaus-H. Zimmermann 1. Januar 2010, 17:47

    Das Bild ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen.
    Danke, das du es noch mal verlinkt hast.
    Eine astreine Aufnahme von dem sicher einmaligen Zug!
    Vorgestern war ja die blaue 201 im Moselumlauf, wurde aber auch von der 213 gezogen.
    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
    Klaus
  • Thomas Reitzel 23. Dezember 2010, 16:07

    Erinnert mich stark an 2007(Mensch, wie die Zeit vergeht!), als die Saarbrücker IC grundsätzlich in Doppeltraktion fuhren.
    Sehr gut abgefangen!

    Frohe Feiertage!
    Tom
  • Christian Kammerer 21. Dezember 2010, 10:15

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

    Gruß und all Zeit gutes Licht
    Christian
  • Gerd Breuer 20. Dezember 2010, 15:03

    Sehr schön, einwandfreie Umsetzung.

    VG,Gerd
  • KBS 705 20. Dezember 2010, 14:41

    Eigentlich haben meine Vorschreiber schon alles geschrieben. Die Aufnahme ist Perfekt, klasse.

    VG KBS 705
  • Julian en voyage 20. Dezember 2010, 14:07

    Mensch, das ist natürlich der Hit schlechthin, dass man diesen Zug, bis zum letzten Fahrplanwechsel die einzige 181er-Leistung auf der Pfalzbahn, mal bei Tageslicht zu sehen bekommt...

    Wenn ich das gewusst hätte, wären wir uns sicher über den Weg gelaufen, so habe ich mich eben um die an Wochenenden auch nicht alltäglichen Düwag-Verbände auf der OEG gekümmert - auch schön! :-)

    Zum Foto:
    Zwar eine bekannte Stelle, aber solide umgesetzt ;-)

    Viele Grüße,
    Julian

    P.S.: Zu anderer Tageszeit und in entgegen gesetzter Richtung:
  • Markus Albert Wiedenmann 20. Dezember 2010, 13:10

    ..starkes und vor allem sehr seltenes Foto,mit zwei 181er.
    Das ist ein Volltreffer..Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Gruß Markus
  • Roman Verlohner 20. Dezember 2010, 11:09

    Hey, an der Stelle stand ich gestern auch mit Sandhöfer und Klaus Michel! Es kam aber nur ein Güterzug und Schneeregen gab umsonst dazu.
    Perfekt Umsetzung der Stelle, bei perfekten Winterwetter, mit einem beachtlichen Zug.
    Gruß Roman