Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Vielleicht giftig ...

Bei Pilzen bin ich immer unsicher...

Kommentare 9

  • Andreas E.S. 6. Oktober 2017, 20:24

    Das ist einer von den 23 Täublingsarten. Da ich mir bei Täublingsartennicht 120 % sicher bin, sammle ich sie nicht. Allerdings sind die meisten Täublingsarten genießbar. Wir essen nur Pilze, deren ich mir 120 % sicher bin. Die Anmerkungvon Karla M.B. Pilze aus dem Supermarktregal zu sammeln, damit nichts schief geht hat sicher auch die fünfköpfige Familie befolgt, die mit schweren Vergiftungen seit Tagen im Krankenhaus liegt.
    LG Andreas
  • Karla M.B. 6. Oktober 2017, 17:27

    Meine Pilze sammele ich immer im Supermarktregal...da kann nichts schief gehen... :-o ;o))
    Feine Aufnahme.
    LG Karla
  • PeSe23 6. Oktober 2017, 16:41

    Ich auch, er ist aber ein wunderbarer Farbklecks fürs Foto
    LG Petra
  • alicefairy 6. Oktober 2017, 16:12

    Auf jeden Fall sehr schön
    Lg Alice
  • Günther Breidert 6. Oktober 2017, 14:43

    Es ist einer von den Täublingen und wenn du "ganz sicher" bist, daß es einer ist, dann kannst du ihn probieren. Milde Täublinge sind essbar - scharfe nicht. Musst also kein Namen wissen.
    LG Günther
  • smokeybaer 6. Oktober 2017, 10:38

    Schön im Licht gr smokey
  • Perle Margarita 6. Oktober 2017, 10:26

    Er ist sehr schön anzusehen, doch sammeln werde auch ich sie nicht...!
    LG Margarita
  • P. Balli 6. Oktober 2017, 10:23

    Trotzdem: schönes Exemplar naturmäig festgehalten.
    Ich bin mir bei Pilzen auch nicht sicher.
    Gruß Balli
  • Marguerite L. 6. Oktober 2017, 10:23

    ich auch, schön fotografiert ...
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 58
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600

Gelobt von