Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Vielleicht alt...

..aber kein bisschen leise! 95 027 feiert in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag und donnert quasi zur Feier des Tages volles Rohr an den Fotografen im Braunesumpf an der Rübelandbahn vorbei. Während die Fotografenkollegen weiter vorn die Lok noch im Gefälle aufgenommen haben, habe ich mich 150 Meter weiter Richtung Rübeland postiert, wo die Lok nun mit vollem Schwung in die Steigung geht.

So ganz ging mein Konzept hier nicht auf. Ich hatte mich so postiert, dass rechts neben der Lok der Streckenverlauf im Braunesumpf noch zu sehen gewesen wäre, der ja schon für sich sehr spektakulär ist. Nun vernebelte die Lok aber gründlich den kompletten Hintergrund. Egal! So konnte ich die Lok wenigstens näher herankommen lassen, ohne was zu versauen.
Gedacht war's eigentlich so ähnlich, wie hier:

Zur Achterbahn...
Zur Achterbahn...
Thomas Jüngling


Aufnahme mit Canon EOS 700D im manuellen Modus mit Sigma 70-300 mm DG Macro auf Stativ. Nachträglich etwas ausgerichtet und beschnitten.
Endlich ist's mir gelungen...
Endlich ist's mir gelungen...
Thomas Jüngling
Den Wandel der Harzbahn...
Den Wandel der Harzbahn...
Thomas Jüngling
Der Herbst im Harz...
Der Herbst im Harz...
Thomas Jüngling

Kommentare 7

  • Christian Kammerer 1. November 2013, 15:18

    Eine schöne Aufnahme...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • makna 28. Oktober 2013, 12:28

    Das Schild zum Jubiläum sieht aus wie nachträglich draufgeklebt ...
    ... was aber der stimmungsvollen Aufnahme an sich keinen Abbruch tut !
    BG Manfred
  • BR 45 27. Oktober 2013, 18:16

    Trotzdem ein klasse Foto und Thomas, das Wasser muss nun mal aus den Zylindern raus und wenn Fotografen stehen hat das Lokpersonal halt auch mal seinen Spass ;-))
    Wir hatten dieses Wochenende
    "Dampfseminar"
    uns da wird den Teilnehmern genau DAS beigebracht.
    Grüsse Andy
  • D.J.B. 27. Oktober 2013, 7:58

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Dieter Jüngling 26. Oktober 2013, 18:49

    Keine Falten im Gesicht. Ihr sieht man das hohe Alter nicht an.
    Dank an die Fachleute in Meiningen, die ihr das neue Lifting verpassten und ihr Kraft für viele Jahre einhauchten.
    Sehr schöne Aufnahme, Thomas.
    Gruß D. J.
  • Gitta 26. Oktober 2013, 18:35

    Ein sehr beeindruckendes Bild in jeder Beziehung.

    LG Gitta
  • -Jörn Hoffmann- 26. Oktober 2013, 17:54

    . . . ein wunderschönes Porträt der alten Dame . . .
    SCHÖN
    !!!

Informationen

Sektion
Ordner Rübelandbahn
Klicks 725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 92.0 mm
ISO 800