Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

vielleicht 2000 Jahre alte Ölbäume im Garten Getsemane

... womöglich also noch lebende und tief mit dem Ort verwurzelte Zeitzeugen jener Geschehnisse des letzten gemeinsamen Abends, des Verrats und der Gefangennahme Jesu an diesem unglaublichen und einzigartigen Ort.
Ein unbeschreiblich tiefes und umfassend spirituelles Gefühl, in diesem Garten mit und an den Ölbäumen verweilen, sie aus tiefstem Herzen berühren und umarmen zu können ! (Durfte man aber gar nicht, wie ich hinterher erfahren habe ...).

Kommentare 9

  • Andrea Frey 3. November 2013, 20:06

    Wow der weiss bestimmt viwl zu erzählen! Wunderbar Interessant diese Wurzeln und Stämme
    LG Andrea
  • AnneL. 1. November 2013, 21:58

    Was der alte Ölbaum so alles gesehen hat und uns erzählen könnte!
    Ein sehr beeindruckender Baum!
    Gruß Anne
  • Werner Lott 31. Oktober 2013, 22:07

    Beeindruckend, auch und gerade Deine Erläuterungen.
    Da schreitet man sicher mit einem ganz anderen Blickwinkel durch die Anlage.

    Danke für's Zeigen!

    LG Werner
  • marisa marcellini 31. Oktober 2013, 9:39

    A very old one!!! Ciao
  • Fred Welke 30. Oktober 2013, 23:54

    So alt und immer noch so schoene Blaetter. vg Fred
  • Theo Stadtmüller 30. Oktober 2013, 18:41


    Sehr beeindruckend und schön. Den hätte ich gerne in meiner Nähe. :-)
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Bergeule 30. Oktober 2013, 18:38

    ja, gewaltige Gefühle kommen einem da hoch, durchaus möglich dass diese Baumriesen damals zur Zeit von Jesus kleine Bäumchen waren.
    LG Sonja
  • Zitronenjette 30. Oktober 2013, 18:09

    ...wie gerne würde ich diesen Zeitzeugen umarmen..fühlen was er erzählt..
    für mich ist er eine Verbindung zu Dem, was unser Leben prägt.

    Danke

  • Armin Go 30. Oktober 2013, 18:07

    Ein echtes Naturdenkmal. Daumen hoch.

    VG
    Armin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Israel / Palestina
Klicks 733
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 45.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten 1