Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DoroS


World Mitglied

Vielfraß

Marienkäfer beim Fressen einer Blattlaus

Marienkäfer mit Blattlaus
Marienkäfer mit Blattlaus
DoroS

Kommentare 9

  • Ruth U. 19. Juni 2011, 18:38

    Das ist gut so, bei uns werden die Kartoffeln auf den Feldern von Blattläusen geplagt, habe ich gerade in der Zeitung gelesen, ein super Makro, stark, dass Du diese Szene im Bild festhalten konntest.
    LG Ruth
  • N. Claudia 18. Juni 2011, 15:06

    ganz seher beeindruckend doro...
    diesen moment hast du ja wunderbar beobachtet..

    liebe grüße in ein schönes wochenende
    sendet die claudia
  • Anna Lind 18. Juni 2011, 10:22

    Ein Makro, wie auch dieses hier , kann uns manchmal Einblick geben in Szenen , die unserem Auge normalerweise verborgen bleiben .
    Deshalb finde ich auch die dunkle Tonung ganz passend.
    Sehr beeindruckend Deine Aufnahme, Doro!
    Liebe Grüße
    Anna
  • EHF.Creativum Fotografien 18. Juni 2011, 9:19

    Dieses gefällt mir sogar noch besser - sehr lebendig (bis auf die Blattlaus, die dürfte nicht mehr ganz so lebendig sein ...).
    Sehr beeindruckendes Makro. Da sag ich nur "Mahlzeit!"
    LG Hanne
  • B. Walker 18. Juni 2011, 1:08

    Ja, wenn es sie nicht gäbe, die Marienkäfer! Aber für die Ameisen werden sie noch genügend Blattläuse zum Melken übrig lassen. ;-)
    Schade, ein wenig fehlt es bei diesem Makro an Schärfe.
    LG Bernhard
  • sharie 17. Juni 2011, 22:50

    Auch das Makro ist klasse, stark das man sogar die kleine Blattlaus erkennen kann.
    lg Maike
  • Marguerite L. 17. Juni 2011, 22:47

    Auf frischer Tat ertappt ;-))
    so nah und so gut!
    Grüessli Marguerite
  • Sylvia Schulz 17. Juni 2011, 21:38

    ganz schön gefräßig das Kerlchen, super fotografiert Doro
    lg Sylvia
  • Jimbus 17. Juni 2011, 21:31

    Eine beeindruckende Aufnahme, klasse die Schärfe.

    lg Detlef

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200