Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anja Anlauf


World Mitglied, Dinslaken

Vielfraß

Der Vielfraß aus dem Duisburger Zoo ist für mich so eine Art " Mr. Unbekannt " gewesen, von dem man alle Jubeljahre mal eine Nasenspitze sieht...

Das Gehege wirkt meist wie ausgestorben, manche wissen gar nicht, dass er dort existiert...
Aber heute: mindestens drei Vielfraße tollten durch den für Duisburger Verhältnisse " Tiefschnee " und sie wirkten noch nicht mal scheu...

Die weiße Pracht hat wohl Endorphine freigesetzt :-)

Der Vielfraß gehört zur Marder- Familie.
Herkunft: nördliche Tundra und Taiga ( wahrscheinlich deshalb die Schnee- Begeisterung! )

Kommentare 20

  • Silvio Schulze WE 27. Januar 2011, 10:24

    Moin Anja, eine klasse Aufnahme, sehr schön auch die Gestaltung und Schärfe, gefällt mir sehr gut.

    VLG Silvio
  • ReneBeukert 14. Januar 2011, 18:50

    Gut gemacht
    LG Rene
  • Lollimaus 29. Dezember 2010, 18:11

    Fein Deine Tierportraits. So ein Vielfraß kann wohl ganz schön gefährlich werden, obwohl man ihm das hier überhaupt nicht ansieht!

    LG Lollimaus
  • Fuchs Holger 27. Dezember 2010, 22:43

    Tolles Bild! Wo trifft man denn diesen "Vielfraß"?
    Wieder einen sehr schönen Schärfebereich.
    Viele Grüße
    Holger
  • Veit Schagow 27. Dezember 2010, 20:53

    Ein wunderbares Tierporträt ist Dir da gelungen.
    So deutlich bekam ich noch nie einen Vielfraß präsentiert, mit so einem süßen Gesicht.
    Erinnert irgendwie an einen Hund.

    LG
    Veit
  • Nils Hintze 26. Dezember 2010, 13:31

    Hier kann man sogar richtig die Mimik imGesicht des vielfrass sehen .
    Super gelungenes Foto !
    VG Nils Hintze
  • rote socke 26. Dezember 2010, 13:06

    wow starkes Bild. das Kerlchen bekommt man ja nicht jeden Tag zu sehen. Für mich +++++++

    lg rote socke
  • Ingeborg K 20. Dezember 2010, 23:17

    Klasse - den habe ich bei keinem Gesuch gesehen, habe schon gedacht, es gäbe ihn gar nicht.
    LG Ingeborg
  • Shadow66 18. Dezember 2010, 18:55

    sehr schönes Portrait !!
    LG Thomas
  • Ebert Harald 18. Dezember 2010, 18:26

    ganz tolle Aufnahme,sieht man ganz selten
    VLG und einen schönen 4.Advent,Harald
  • Koopa 18. Dezember 2010, 17:42

    Schönes Foto. Ich habe noch nie ein Vielfraß gesehen und weiß auch keinen Zoo in der Nähe der einen hat. LG Anita
  • Sigrun Pfeifer 18. Dezember 2010, 17:41

    Habe diese Tiere im Zoo auch nie gesehen. Der Schnee im Pelz macht sich gut. Ich habe mir dieses Foto auch genau angesehen und hoffe, dass ich sie auch mal im Zoo sehen kann. Toll fotografiert. LG Sigrun
  • Körschgen Andreas 18. Dezember 2010, 17:27

    Sehr schöne Aufnahme
    Lg Andreas
  • Sarhro 18. Dezember 2010, 17:25

    ein hübscher Kerl mit den Schneeflocken im Pelz. Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen mit der Schärfe auf den Augen.
    LG Margrit
  • Margot Bäsler 18. Dezember 2010, 17:19

    Hallo Anja -
    ein sehr schönes Portrait mit dem Schneepelzkragen und ein gestochen scharfer Blick vom Vielfraß. Die Pelzspitzen zur Kälteabwehr hoch aufgerichtet - man kann viel auf dem Foto entdecken, das gefällt mir.
    ---LG Margot---
    Danke auch für Deinen Kommentar zum Bild:
  • ge.org 18. Dezember 2010, 17:10

    ... hast du ihm auch was zum essen gegeben?
    schönes foto.

    ge.org
  • peter.stein. 18. Dezember 2010, 16:59

    ist dir eine schöne Aufnahme gelungen. Gruß Peter
  • Vitória Castelo Santos 18. Dezember 2010, 16:51

    Sehr interessant.
    Super++++
    LG Vitoria
  • Markus Hirschi 18. Dezember 2010, 16:41

    Hallo Anja
    Schön mal so ein Tier zu sehen.
    Schöne Aufnahme
    LG Markus
  • Miss.Erfolg 18. Dezember 2010, 16:39

    Schnee und Kälte gehören zu ihrem ursprünglichen Lebensraum. Das scheinen sie nicht vergessen zu haben.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3.356
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 148.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1