Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . vieles will . .

. . vieles will . .

229 8

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . vieles will . .

. . noch blühen, . . will die Voraussetzung schaffen, . . dass wir wieder die so herrlichen Früchte ernten können, . .
. . und nachdem es wieder etwas milder wurde, . . summt es wieder in den Bäumen, . . werden die Blüten geküsst, . .
. . es scheint, als hätten es die Insekten wieder einmal geschafft, . . für „das Leben“ am Leben zu bleiben, . .

Herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCte http://de.wikipedia.org/wiki/Honigbienen

Kommentare 8

  • Gabi Eigner 12. April 2012, 11:16

    Die Natur hatte Gott sei Dank nur eine kurze Pause. Nun kann es weitergehen, auch wenn es heute regnet. Aber der Regen ist ja auch notwendig.
    LG Gabi
  • Trautel R. 11. April 2012, 5:58

    frühling pur, kommen gut die weißen blüten vor dem blauen himmel.
    lg trautel
  • Ingeborg K 10. April 2012, 22:53

    Ich finde die Blüten an den Bäumen im Frühling immer wieder als besonderes Erlebnis. Die Früchte nachher nehme ich gar nicht mehr so wahr (mit Ausnahme der Kirschen an Nachbars Baum, der auf mein Grundstück rüberwächst und die ich immer pflücken darf - er gibt mir dazu sogar einen Pflückstab).
    LG Ingeborg
  • Wolfgang Weninger 10. April 2012, 20:18

    das ist der Inbegriff von Frühling, wenn die Bäume so schön zu blühen beginnen
    Servus, Wolfgang
  • Klopfgeist 10. April 2012, 19:12

    BWAH!!!! Soviele Kirschblüten ... auf meinem "Ich-hab-dich-lieb"-Bäumchen, welches ich erst vor zwei Jahren gesetzt habe ... eine schwarze Knorpelkirsche ... hab ich ganze 17 Blüten gezählt. Jojo und ich knobeln dann darum, dreimal darfst du raten, wer die meisten bekommt. Genau!
    ******************deinBaumgibtjedeMengeab******************
  • FlugWerk 10. April 2012, 19:02

    Bei uns friert noch alles...LG Tina
  • Antonio Spiller 10. April 2012, 18:56

    Also der Kälteeinbruch war nicht sooo schlimm. Schön zu sehen und hören.
    LG Antonio
  • J. Und J. Mehwald 10. April 2012, 13:50

    Schön anzusehen
    und prosaisch zu lesen.
    Fast hören wir sie brummen!