1.615 7

Werner Braun


Premium (Pro), Wien

Viele Wege

Canon EOS 20D
Canon EF 28-105 mm USM
Belichtungszeit: 1/25 sec.
Blende: 22
ISO: 100
Brennweite: 28 mm

http://www.pixbox.or.at

Kommentare 7

  • Sonja Bachmayer 23. Januar 2009, 12:22

    ...........wie adern............(sagst du mir, wo du das fotogr. hast?) lg sonja
  • Josef Copi 15. Januar 2009, 7:53

    Doch, doch in diese Aufnahme kann man sich reindenken...und lassen sehr viel Interpretationsspielraum zu.
    LG Josef
  • Werner Braun 18. November 2008, 22:45

    @Ulli: Es war eher selbstkritisch gemeint: Das Bild sollte selbst vermitteln, dass es als Metapher gemeint ist.

    lg Werner
  • Ulli Pohl 18. November 2008, 19:07

    ok, als metapher gesehen ist es in dieser bearbeitung schon überzeugend, aber trotzdem für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
    allerdings lenkt so auch nichts vom wesentlichen ab.

    lg ulli
  • Werner Braun 18. November 2008, 1:04

    @Sabine: Danke - Du hast Recht! Im Leben bemüht man sich auch, zu sehen, was vor einem liegt. Aber mit Glück sieht man ein paar Meter weit - und wir haben keine Ahnung, wie die Weichen dahinter im Dunkel gestellt sind.
    @Ulli: Vielen Dank! Aber ich habe den oberen Teil - vielmehr den mittleren Teil - sogar noch nachträglich ein wenig abgedunkelt, was mir auch schon von anderer Seite die Bemerkung eingetragen hat, dass das Bild ja unterbelichtet sei. Aber ich dachte, es sei als Metapher überzeugender, wenn sich hinter den hellen Schienensträngen alles im Unbestimmbaren verläuft - und nur ganz in der Ferne eine fahle Sonne untergeht. Aber natürlich sollte es für sich selbst sprechen und auch das Dunkel - ohne Erklärung - plausibel machen.

    lg Werner
  • Ulli Pohl 17. November 2008, 22:54

    die hellen gleise wirken gut, im oberen bereich ist mir das bild allerdings einen hauch zu dunkel

    lg ulli
  • Sabine P 17. November 2008, 22:04

    ja- so viele Wege... wo führen sie wohl hin...?
    Gefällt mir, deine Aufnahme mit der Betonung auf den Schienen...
    Ist wie im Leben...

    LG Sabine