Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Viele Tote = Ein Lebendiger

Viele Tote = Ein Lebendiger

650 6

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Viele Tote = Ein Lebendiger

Bilderklärung von links oben nach rechts unten:

Im Treppenaufgang eines Feinschmeckerlokals steht dieser
Mächtige und bewacht den Hinweis auf den Ort menschlicher Bedürfnisse.

Schlank und rank iliegen sie hier und warten auf Käufer, die roten Kläuse.

Gleich haufenweise in Futterkörben, handgeflochten, versteht sich.
Der Korbmacher ist aufm Markt.

Endlich der versprochene Weihnachtsmann, der lebendige, eine Mischung aus Nikolaus ( lange nicht so feierlich), und Pelzmärtel, immer noch mit Ruten und dem unvermeidlichen Futtersack, aus dem die Kinder Walnüsse und Äpfel nehmen dürfen.
Manche sind so ängstlich vor dem Roten, dass ihre Mütter dies für sie tun.
In der Gestik und Mimik des Kleinen mit der blauen Kappe liegen doch köstlich seine Erwartungshattung, mit ein bisschen Ängstlichkeit und Spannung, aber auch seine Freude.
Es war schwierig, dies zu foten, weil ständig Mütter mit ihren Kindern den Blick verstellten.
Die beiden wartenden Mütter, dunkel im Hintergrund, konnte ich leider nicht stärker bringen.
Glück hatte ich ( nicht geplant), dass die rechte Dame genau zwischen den Ruten hindurch blickt.

Kommentare 6

  • Gabriele Schachoff 18. Dezember 2006, 22:48

    Lauter Weihnachtsmänner, wie drollig. Ja, es gibt sie zu Hauf.
    Und den armen Bischof immer seltener
  • Carolina J. 17. Dezember 2006, 20:00

    Also....jetzt hab ich mir alle "Nikoläuse" ne Weile angeschaut, aber keinen "Richtigen" entdeckt. Das sind doch alles Weihnachtsmänner, denn der "echte" Nikolaus trägt eine Mitra.
    Aaaaaber das macht nix, wollt halt auch mal gschaftln ;-)
    Die Zusammenstellung ist Dir jedenfalls gut gelungen!
    LG caro
  • Alfred Ha. 16. Dezember 2006, 21:30

    Ja die im Korb beraten sich,
    was legen wir wohl auf den Gabentisch

    Gruß Alfred
  • Elke H.R. 2 16. Dezember 2006, 11:41

    Der lebendige gefällt mir am besten.:-))
    LG Elke
  • HW. 15. Dezember 2006, 22:17

    Der lebendige gefällt mir besser :))
    Hast Du welche vergessen? Die zum Essen?
    VG Holger

  • Fritzla 15. Dezember 2006, 0:51

    Ja, so ist es, der Rubel muss rollen, was will man aber auch mit theologisch-religiösen Anschauungsobjekten im Markttrubel?