Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Viele Lärm ...

hörte ich abends. Schnell die Kamera schnappen und raus in den Garten ... kein Chip! ... zurück in Haus, Chip aus dem Rechner reißen ... raus in den Garten.
Zum Glück waren sie noch in Sichtweite. Sie sind erstaunlich schnell unterwegs.
Auf diesem Bild sieht man ca. 1/10 der Flugformation, daraus schließe ich, dass es mindestens 500 Tiere waren.

Kraniche:

08. März 2014; 17:26 Uhr MEZ; Aachen-Vaalserquartier, Flugrichtung exakt N/O

Kommentare 12

  • Klaus Foßler 17. März 2014, 20:51

    beeindruckendes Naturschauspiel, das 500er Tele hat sich auch hier gelohnt, Gruß Klaus
  • wombat`s view 15. März 2014, 15:16

    oh...wusste gar nicht das du so schnell bist ;-)))
    klasse flugshow eingefangen, muss eindrücklich
    und eben laut sein, das schauspiel
    LG Guido
  • AS for nature 12. März 2014, 17:13

    Klasse, dass Du sie noch erwischt hast - sie fliegen tatsächlich sehr schnell, haben ja auch lange Strecken zu bewältigen. Bei mir waren sie letztens auch schnell vorüber und die Flugstudien leider etwas unscharf.
    Es müssen auch Hunderte gewesen sein.
    Ein erhebender Augenblick, wenn sie trompetend über uns hinweg ziehen. Viele kennen dieses Schauspiel gar nicht.
    Danke übrigens für Deine AM zu meinem Belli - mit Rahmen traue ich mich schon gar nicht mehr zu veröffentlichen, den können einige überhaupt nicht leiden. Aber zum Glück ist das Geschmackssache.
    LG Anita
  • José Cambrer 12. März 2014, 6:07

    Das kann ich mir vorstellen, Blutdruck und Puls wieder normal ? Das sind so die Momente.
    Denke positiv, Du wohnst schon mal unter einer Fluglinie.
    Ich nicht !...50 Krähen hab ich auch schon mal gesehen.... :-)))
    Und dein Bild ist gut geworden.
    - Joey
  • rschaefer 11. März 2014, 22:54

    Wow! Sooo viele. Schon beeindruckend zu sehen!
    LG Rebecca
  • vbez 11. März 2014, 21:44

    Gut reagiert hast du da. Schön solch eine große Gruppe zu sehen.
    Gruß Volker
  • Asterix in ECHT 11. März 2014, 20:55

    Klasse deine Beschreibung und danke
    für Anmerkung, wenn du wüstest was von ein Spaß wir
    drei haben (Zaunkönig, Rotkehlchen und ich)...
    Gruß Jupp
  • Bernhard Buchholz 11. März 2014, 20:01

    Das ist schon interessant was man da so manches mal beobachtet, schön das der Chip nicht zu weit weg war, schöner Schnappschuss

    Gruß Bernhard
  • insulaner-MS 11. März 2014, 19:38

    Tolle Beobachtung guter Schnapper!!
    Das mit dem Chip kannte ich auch...zum Glück habe ich jetzt 2 Slots in der Cam :-))
    Gruss Matthias
  • FotoSistaMarina 11. März 2014, 19:38

    Fantastisch ...ich liebe ihren Lärm...klasse gesehn und abgelichtet.
    LG*Marina*
  • ChrischiD 11. März 2014, 19:28

    Toll und das vor diesem herrlichen blauen Himmel.

    LG Christiane
  • Kafarud 11. März 2014, 19:06

    Am Sonntag sind auch einige Hundert über Hellenthal geflogen, und später kamen noch einmal 2 große Formationen in der Nähe von Wesseling dazu.
    Letzte Nacht nach 23:00 Uhr zog auch ein Schwarm über uns.
    Nun hilft nichts mehr, der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten!
    Gruß
    Rudi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 216
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 160