Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedel Schmidt


Basic Mitglied, Lennestadt

Vielblütiger Weißwurz (Poliganatum multiflorum)

Bei einer Maiwanderung gefunden

Kommentare 14

  • Ruedi Senn 1. Juni 2008, 17:49

    Der Salomonssiegel ist eine meiner Lieblinge.. Bei ihm habe ich als Kind gelernt, das Pflanzen durch ihr Rhizom auch 'laufen' können.
    lg Ruedi
  • Zwecke 27. Mai 2008, 12:24

    eine feine aufnahme. die großen blätter sind beeindruckend.
    man hat kein vergleich zu anderen blattgrößen.
    farben und schärfe sind top.
    lg horst
  • Uwe M... 23. Mai 2008, 18:44

    Ich nenne es mal das japanische Maiglöckchen. Es gefällt mir so wild.
    Uwe
  • Erich Martinek 22. Mai 2008, 22:58

    SUPER Perspektive und Schärfe !
    Schön auch, das Licht/Schattenspiel und der feine Schärfeverlauf.
    LG Erich
  • Maximilian Schatz 21. Mai 2008, 21:10

    Man kann nur staunen was die Natur alles hervorbringt, sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße Max
  • Lisa und Albert 21. Mai 2008, 0:41

    Sieht eigenartig, aber sehr schön aus.
    Schöne kräftige Farben und in schönem Licht erwischt.
    sg albert
  • Trude S. 20. Mai 2008, 23:26

    ich schließe mich gerne dem Peter an, eine sehr schöne Aufnahme dieser interessanten Pflanze !
    lg Trude
  • Conny Wermke 20. Mai 2008, 22:35

    Den habe ich auch schon mal entdeckt..
    Prima fotografiert.

    LG Conny
  • Friedel Schmidt 20. Mai 2008, 22:33

    @ vielen dank an Stefanie, ich habe falsch abgeschrieben.
    @ Kludi, es gibt viele verschiedene Arten, die auch unter dem Namen , Slomonssiegel bekannt sind.
    LG Friedel
  • Peter Arnheiter 20. Mai 2008, 22:32

    Aus guter Perspektive gegen den hellblauen Himmel und in herrlichem teilschattenwerfendem Licht hast Du den Weisswurzzweig festgehalten. Die Schärfe bis ins letzte Detail ist fabelhaft und die diagonale Bildgestaltung ist eine feine fotografische Lösung der Bildgestaltungsfrage.
    Ein uneingeschränktes Kompliment zum schönen Bild!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Ilse Jentzsch 20. Mai 2008, 22:09

    Großartig in der Schärfe, den Farben und in dem sehr gekonnten Bildaufbau.
    LG Ilse
  • Micha Berger - Foto 20. Mai 2008, 22:06

    ...sieht schon spannend aus, dein weisswurz....
    lg micha
  • De Kludi 20. Mai 2008, 22:05

    Ich kenne es nur unter Salomonssiegel
    sehr schön Friedel !
    LG Wolli u. Kludi
  • Stefanie Beyer 20. Mai 2008, 21:56

    ... oder auch salomonssiegel genannt... ich hab allerdings Polygonatum multiflorum als botanischen namen gefunden...

    asparagus ist doch spargel Oo