Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Viel Wetterglück …..

Viel Wetterglück …..

Ja die Wetter- Wind- und Lichtverhältnisse auf meiner aktuellen Island Tour sind dem „grossen Glück“ unterstellt. Eine stille Dankbarkeit kommt auf.

Motiv:
Gletscherlagune

Aufnahme Ort:
Island / Südküste

Aufnahmedatum:
11. September 2013 / 11.37 Uhr

Auftrag:
Fotoreise Island 2013 / Exklusiv Termin für Kundinnen und Kunden von Foto Marlin Basel GmbH http://www.fotomarlin.ch/

Technik:
Digitale Kamera / Samsung NX 300
Optik: 12-24mm / 1:4-5.6 Stellung bei 24mm
Bildausschnitt: Maskierung ins gezeigte Format
Stativ
Verschluss 1/320 Sekunde mit Blende 11
ISO 100
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch
_______________________________________________________________________

Weitere Impressionen von dieser Reise:

Unglaublich…..
Unglaublich…..
Markus A. Bissig

Stille Impression…..
Stille Impression…..
Markus A. Bissig

Lichtspots auf den Moosbergen….
Lichtspots auf den Moosbergen….
Markus A. Bissig

Einfach Eis…..
Einfach Eis…..
Markus A. Bissig

Kommentare 11

  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 17. September 2013, 14:10

    herrliche Variationen in Blau
    Gruß Wolfgang
  • JOKIST 13. September 2013, 21:57

    Klasse Szene -
    super festgehalten !

    LG Ingrid und Hans
  • Anier S. 12. September 2013, 17:13

    Eine großartige Landschaft, perfekt von Dir fotografiert.
    LG Reina
  • Roland Zumbühl 12. September 2013, 9:17

    Wer dankbar ist und den Weg in die Stille findet, der wird still mit Dankbarkeit belohnt. So offenbart sich hier eine tolle Wetterlage, die Dich beglückt und belohnt und Dir ein tolles Bild beschert.
  • Tangorahel 12. September 2013, 3:41

    Du hast den absolut windstillen perfekten Moment abgewartet (davon gibt es ja in Island nicht all zu viele- auch nicht bei Wetterglück) und einen schönen Standort für das Bild gewählt- wunderschön! Auch bei Mittagslicht sind schöne Bilder möglich...
    Auch für mich eine tolle Erinnerung, die einen fast zu Tränen rührt. Ich komme gerne wieder auf eine Islandreise.
  • Dieter Schweizer 11. September 2013, 22:51

    eigentlich ist die direkte Sonne am Gletschersee gar nicht so ideal für das Eis, weil die Kontraste zu hart sind.

    Aber hier kann man wirklich von einem perfekten Fotowetter reden, es ist nicht überstrahlt und noch gute Zeichnung in den weißen Stellen. Gut fürs Bild sind auch die Wolken, nur blauer Himmel wäre eher langweilig.

    lg
    Dieter
  • Ursula Fliether 11. September 2013, 22:45

    Wie unglaublich schön solch ein kaltes Farbenspiel wirken kann!! Meine Hochachtung zu dieser fantastischen Aufnahme. LG Ursula
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 11. September 2013, 22:32

    Klasse, gefällt mir.
    Gruß
    HGB
  • stev-man 11. September 2013, 22:24

    Wow, wunderschönes Bild.

    lg stefan
  • Marguerite L. 11. September 2013, 21:51

    Grandios ...
  • Christian Dolle 11. September 2013, 21:27

    Beeindruckend. So muss die Welt ausgesehen haben, bevor Menschen und Tiere geschaffen wurden. Ein echt tolles Foto.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 986
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NX300
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100