Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

der-plagwitzer


Free Mitglied, Limbach-Oberfrohna

Viel Schnee ist auf meiner Anlage gefallen!

Stelle hier mal ein Bild meiner, nicht mehr in meinem Besitz befindlichen, Winteranlage vor.
Ich habe versucht, das Motiv so zu gestalten, dass es einem beim Anblick des Bildes zu frieren beginnt.
Die Eiszapfen sind etwas zu groß, aber es gab nur diese aus dem Winterset von Faller.
Auch habe ich mich erstmalig mit der Fotografie von Modellbahnen versucht, was ja nicht ganz einfach ist.

Kommentare 4

  • Konstantin Milenkovic 17. Februar 2013, 12:13

    süß
  • DR-Junior 12. Februar 2013, 20:32

    Ja, Modellbahnmotive gut umzusetzen ist nicht leicht, das musste ich bei meinen Modellbahnfotos auch schon feststellen. Aber hier hast Du die Szene erstens sehr gut gestaltet und zweitens bestens ins Foto umgesetzt.
    Einzig das Bildrauschen ist etwas viel, vielleicht einfach die ISO `runter schrauben und ein Stativ nutzen, wenn Du es nicht schon getan hast.
    VG René
  • Dieter Jüngling 8. Februar 2013, 17:02

    Schade, wenn man seine Anlage aufgeben muss.
    Ich hab das mehrfach durch.
    Bestimmt war sie richtig gut gestaltet. Wintermotive sind echt schwer.
    Gruß D. J.
  • Ralf Großkopp 8. Februar 2013, 15:28

    Ein der jetzigen Jahreszeit bestens angepasstes Anlagemotiv.
    Sehr schön!

    Grüße,
    Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Modellbahn
Klicks 1.351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PDR-M71
Objektiv ---
Blende 11.4
Belichtungszeit 1.5
Brennweite ---
ISO 100