Zurück zur Liste
viel rauch um nichts

viel rauch um nichts

922 3

Alfons Glas


kostenloses Benutzerkonto, die maus

viel rauch um nichts

kodak t400cn
ungeschminkt
unbeschnitten

Kommentare 3

  • Sven Kr. 11. Februar 2005, 0:27

    echt 32? mit 400er film? dann ist es durch die lange belichtungszeit verwackelt.oder die auflösung ist beim scannen verloren gegangen sein.

    aber blende 32 hätte hier locker 1/4 Sekunde oder länger gebraucht, kann mir das gar nicht vorstellen. dann hast du eine ziemlich ruhige hand ;-).



  • Alfons Glas 10. Februar 2005, 22:09

    ne, zu verstehen gibts da nix, hier der hintergrund: das foto entstand in der tristen arbeiterstadt ludwigshafen am rhein. "viel rauch um nichts" -man muss den titel bildlich nehmen, es versucht die dortige alltagssituation zu spiegeln, viele chemie-fabriken (teilweise mitten in der stadt), viel rauch, arme schlucker, saurer regen, scheisshaufen, ein totales kulturloch. ich fand das foto mehr oder weniger repräsentant: eine kirche, rauchender schornstein rund um die uhr, menschen in ihrem mikrokosmos gefangen, jeder geht seinen weg. nix besonderes. etwas unheimlich aber nix aussergewöhnliches. um die kameraeinstellung hab ich mir da jetzt keinen kopf gemacht. welche blende hättest du bei diesem motiv genommen? (hatte die glaub ich auf 32 [?] stehen)
  • Sven Kr. 9. Februar 2005, 19:39

    Hi Uwe!

    Ich versteh' das Bild mal wieder nicht -gibt's da was zu verstehen?

    Von der technischen Seite her mangelt es etwas an Auflösung - eine geschlossenere Blende hätte da Abhilfe geschaffen. Oder war das Absicht & ich seh' den Sinn nur nicht? Erzähl' mal!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz