Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Viel los auf dem Wasserdost

Wispertal - EOS 5, 2.8/100mm - 09.08.2003 - wildlife
Wasserdost (Eupatorium cannabinum)
Spanische Flaggen (Euplagia quadripunctaria)
Waldschwebfliege (Volucella pellucens)
und noch eine kleine schwarzgelbe Schwebfliege

An der Brücke über die Wisper flogen mindestens 20 Spanische Flaggen umher und das waren keineswegs die einzigen Besucher des Wasserdostbestandes.

Spanische Flagge
Spanische Flagge
Marc Zschaler
Noch'ne Spanische Flagge
Noch'ne Spanische Flagge
Marc Zschaler

Kommentare 7

  • IP Eyes 27. August 2003, 17:08

    einfach schön
    lg, Ina
  • Marc Zschaler 25. August 2003, 11:34

    @Barbara
    Das war auch das erste und einzige mal, das ich mehrere gesehen habe.

    P. S. Tata, meine 3000. Anmerkung! ;o)
  • Jörg Kammel 25. August 2003, 3:16

    Super Marc, Glückwunsch zu dem "Fund". Tolles Bild!
  • Elke Krone 25. August 2003, 1:30

    Wasserdost ? hab ich noch nie gehört......diesen Namen......
    aber der Schmetterling iss echt gut gelungen und ein klasse Exemplar
    LG
    Elke
  • Cornelia Schorr 24. August 2003, 23:56

    Schön, aber ein bisschen hell?
    LG Cornelia
  • Karl-Heinz Fleck 24. August 2003, 19:24

    Auf dem Flughafen Wasserdost ist schon einiges los und ein Schmetterling dabei, den seh ich zum ersten Mal. Ist dir gelungen das Makro.
    gruss karl-heinz
  • Irene K. 24. August 2003, 19:16

    was für einen herrlichen Schmetterling du da erwischt hast! Ja, der Wasserdost zieht einiges an.
    lg - Irene