Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Viel hatte er zu erzählen...

Viel hatte er zu erzählen...

629 9

Britta H.


Pro Mitglied, Dachauer Hinterland

Viel hatte er zu erzählen...

...der Schäfer, mit dem ich mich heute am Rohrbach zw. Essenbach und Orthofen unterhalten habe.
Er ist einer der letzten Schäfer, der mit seiner Herde (ca. 700 Schafe und ein Ziegenbock) durchs Glonntal zieht.
Aufnahme vom 10.04.2010

Kommentare 9

  • Evelin Ellenrieder 13. April 2010, 21:37

    Schöne Collage, strahlt Freiden aus!
    VG Evelin
  • Ilka-Helene 11. April 2010, 9:33

    Das erinnert mich an Zeiten in denen ich auch mit Hund und Herde unterwegs war! Schööön!!!
    Ist schon soooo lange her!
    Den Ziegenbock dazwischen find ich ja lustig!
    Hat das einen Grund warum er den in der Herde hat???
    LG Ilka
  • J.E. Zimosch 10. April 2010, 23:48

    Mal zählen, mal erzählen.
    Gruß
    J.E.
  • just-magic. 10. April 2010, 22:10

    Eine tolle Collage - Bild mit Geschichten :-)
    Gefällt mir gut - so hast du einen alten Beruf unsterblich gemacht !!!

    GLG Manu
  • Corinna Adam 10. April 2010, 21:51

    Wow, eine tolle Collage zeigst du uns hier.
    Ich freue mich immer sehr, wenn ich Schafe sehe,
    so eine große Herde mit Schäfer habe ich leider noch nie in der Natur gesehen und
    fotografieren können. Ich bin richtig neidisch!
    Aber ich freue mich sehr, dass du uns zeigst, dass es sie noch gibt.
    DIE GUTEN HIRTEN!
    LG Corinna
  • gre. 10. April 2010, 21:20

    und der brave hund sitzt bei ihm...........
    auch ich finds schade, dass sich die schäferei kaum noch lohnt und nur noch einige idealisten diesen beruf ausüben.
    eine sehr gute collage !
  • Tine Graewer 10. April 2010, 20:45

    ... eine schöne Collage mit Geschichte, gefällt mir sehr!
    LG Tine
  • Angela 1711 10. April 2010, 19:51

    Ja , das finde ich auch!
    Eine sehr schöne gelungene Collage!!!

    Liebe Greüße
    Angela
  • Thomas Leib 10. April 2010, 19:37

    ..ich finde es schade das es kaum noch
    Schäfer gibt.
    Eine ganz gelungene Collage,
    die Du wunderschön zusammen-
    gestellt hast.
    Gefällt mir sehr gut!!
    LG
    Thomas