Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Viel Glück kleiner Freund

Viel Glück kleiner Freund

266 5

Viel Glück kleiner Freund

Aufgenommen mit Olympus E100RS: Automatik Belichtung -.3 UV Filter und Gegenlichtblende am Abtsdorfer See

Kommentare 5

  • Annette Esser 19. Oktober 2001, 16:04

    mit "Mimikry-Effekt" meinte ich nichts Fotografisches. Bedeutet, dass sich ein Tier, farb-und/oder formmässig seiner Umgebung anpasst, um vor potentiellen Feinden sicherer zu sein und genau das ist Deinem kleinen Freund gelungen und kommt bestens rüber.
    Gruss: Annette
  • Christian Ziegler 19. Oktober 2001, 12:21

    Was Bitte ist ein Mimikry-Effekt, Ich hatte ziemliche Probleme das Hauptmotiv Scharf zu bekommen. Hätte es wohl manuell Probieren müssen. Aber auf dem Display sah es gut aus. Vieleicht hat ja wer einen Trick auf Lager. Die oberfläche eines Frosches sieht irgendwie auf keinen meiner Fotos Scharf aus. Vielen dank an alle
  • Ute Allendoerfer 19. Oktober 2001, 10:02

    ja auch hier... ein engere Ausschnitt wäre nicht schlecht.. Abschneiden bis etwa einen halben Centimeter unterhalb der Froschfüsse... das rote Blat links lenkt vom Hauptmotiv ab.. meine Augen gehen spazieren.. und finden kaum den kleinen Freund.. ist immer mal einen Versuch wert mit dem Ausschnitt zu spielen.. Vielleicht auch vor dem Hochladen noch minimal nachschärfen.. das wirkt oft Wunder... Gruss Ute ;-))
  • Annette Esser 19. Oktober 2001, 9:37

    Mir gefällt´s trotz Unschärfe, macht den Mimikry-Effekt umso deutlicher.
    Den Titel finde ich toll, genau das denke ich in solchen Momenten auch sehr oft
    Gruss: Annette
  • Markus Lamers 19. Oktober 2001, 9:00

    gut getarnt ist er .. vielleicht war es deswegen so schwer ihn richtig scharf zu bekommen, schade. Außerdem ist es fast ein Suchbild, sprich die Bildaufteilung gefällt mir nicht so sehr, das Hauptmotiv, der Frosch, hätte IMHO größer sein sollen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz