Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Viel geändert...

Viel geändert...

621 2

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Viel geändert...

... hat sich in der Ansicht des Bahnhofs Schwerte durch den Umbau auf EStW-Technik, die früher schönen wie fotogenen Formsignale sind somit Geschichte. Der von mehreren RB- und RE-Linien angefahrene Bahnhof besitzt immerhin noch ein Empfangsgebäude, der Zustand ist aber auch heruntergekommen.
Der optische Zustand der Zuglok ist auch nicht mehr der Beste, interessant ist allerdings die Tatsache, daß man der Lok zwar ihr einstiges durchgehendes Lüfterband genommen hat, dies aber durch eng verbaute Klatte-Lüftergitter ersetzt hat und so auf ein Fenster im Maschinenraum verzichtet hat ; der eigentliche Sinn des Lüftertausches erschliesst sich so eigentlich nicht, waren doch Unterrostungen hinter den schönen durchgehenden Bändern der eigentliche Tauschgrund.
Am 4.4.2010 durcheilt 113 267-9 als IC 2862 zwischen zwei Aprilschauern den Ruhrgebietsort und hat die auch im Bereich Gleisbau und Waggonbau tätige Giesserei Hundhausen im Hintergrund passiert, am Zugschluss läuft die anders entfeinerte Schwester 113 309-9 mit .

Kommentare 2

  • Ulli03 8. April 2010, 20:40

    Ich muß schon sagen,das ist eine klasse Aufnahme.Mit dem Hintergrund von Hundhausen.Ich kenne den Bahnhof,bin aber dort wo Du warst noch nicht gestanden.
    Gefällt!
    LG Ulli
  • Jens Naber (3) 7. April 2010, 21:46

    Dass bei guten Bildern oft nicht viel geschrieben wird, ist ja leider mittlerweile bekannt.

    Immer wieder interessant, dass irgendwelche Murks-Bilder von Fotografen, die sich hier im Eisenbahn-Channel fast nie blicken lassen und deren Hauptaugenmerk eigentlich auf etwas ganz anderem liegt, dann 30 oder mehr Anmerkungen bekommen. Nur selten bekommen wirklich sehenswerte Bilder die Beachtung oder die Reaktion, die sie verdienen.

    Die Aufnahme gefällt mir gut - Sehr schön!

    Grüße, Jens