Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Foto-Graf


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

Vie nocturne à Paris

"Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau"

Nachdem sich ein paar Leute dafür eingesetzt haben, das hier auch der nächtliche Eifelturm präsentiert werden darf... Mein Dank dafür!!
... auch einmal ein Werk von mir.
Aufgenommen während der Paris-Tour 2008 des
Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach
http://www.foto-stammtisch-gl.de

Info: http://blog.fotocommunity.net/de/2009/01/eiffelturm_bei_nacht_zum_absch_1.html


Sachliche Kritik, Verbesserungsvorschläge und freundliche
Anmerkungen sind durchaus erwünscht.

Kommentare 24

  • Guido Riess 12. Februar 2009, 21:54

    Klasse Aunahme !!!

    VG
    Guido
  • Stefanie F. 29. Januar 2009, 20:21

    Schöhööönn!
  • Christiane Schneidler 25. Januar 2009, 16:57

    Hi Micha,
    eine Frage (kein Gemecker) wie kommt dieser komisch grisslige Hintergrund zu standen?
    Bei diesem Effekt denk ich an eine abfotografierte Postkarte -> ich weiß das Du in Paris warst!!!
    Aber wie und wann ist dieser Hintergrund entstanden??
    Ist er ein Abfallprodukt des HDR??
    Mach mich mal schlau.

    Irgendwann traue ich mich auch an Nachtaufnahmen.

    Motiv, Farben und Aufbau gefallen mir sehr gut.

    LG Chris
  • Dieter Golland 25. Januar 2009, 1:16

    Feine Arbeit Micha.

    Gruß Dieter
  • Stefan Junger 25. Januar 2009, 1:03

    Schick!

    LG Stefan
  • Theophanu 25. Januar 2009, 0:21

    oh wie cool. jetzt seh ich das auch mal.
    lg uta
  • Rheinbild 25. Januar 2009, 0:19

    Die gesammte Lichtsituation ist sehr interessant. Schön das auch der Mond mitgepielt hat. Das Publikum bildet einen passenden Vordergrund.
    LG
    Rheinbild
  • Peter Smiarowski 24. Januar 2009, 23:31

    Das Bild sieht sehr schön aus mit der Beleuchtung, tolle Aufnahme.
    lg Peter
  • Bea Dietrich-Gromotka 24. Januar 2009, 22:08

    Sehr cool, fettes Lob!
  • Werner Quantius 24. Januar 2009, 18:36

    Hätte ja nie gedacht dass man diese Bilder mal veröffentlichen darf. Du bist sicher dass da nichts hinterher kommt?

    Zum Bild. Besonders gut finde ich, dass man den Verlauf der Straße und die darauf fahrenden Autos noch sieht. So kommt noch mehr Leben ins Bild. Ein Bild welches sicherlich nicht all zu oft zu sehen ist.

    Liebe Grüße,
    Werner
  • Der Foto-Graf 24. Januar 2009, 15:13

    @ Der Micha, N8 Falter
    Das liegt an der Erdkrümmung.... ;-)

    @ Samuna
    Naja.... richtig vorbei ist es ja nicht...

    @ Heinz-C.W.
    Im Zweifel das Urheber-Recht....

    @ Marion W.
    Das hat er als ich da war auch.... im Wechsel... nach einem festen Zeitintervall...
    lässt sich dann allerdings schwer gescheit fotografieren.. ;-)

    @ Alle
    Ich danke Euch!!!

    VG Micha
  • Andre aus Duisburg 24. Januar 2009, 14:35

    Wie Geil! Das letzte mal als ich Paris war hing da wo die Europasterne zu sehen sind eine Uhr die die Tage gezählt hat bis zum Jahr 2000!
    Super Foto Micha! Respekt!
    LG Andre
  • artpixs 24. Januar 2009, 14:32

    wooow..einmalig gut!!!
    lg
    Thommy+Daniela
  • RM. 24. Januar 2009, 13:21

    feine Arbeit !

    lg Rainer
  • Marion W. 24. Januar 2009, 13:10

    So habe ich Ihn die Tage nicht gesehen
    bei mir funkelte er wie ein Feuerwerk
    Gut umgesetzt
    LG Marion